Mein Problem: Warnton "LICHT AN" funktioniert nicht, andere Warntöne wohl.
Hallo Ihr Guten,
Nachdem ich mich hier:
Signalgeber im Kombiinstrument hat ausgepiepst
nicht dass ich ein Fan des ständigen Gebimmels und Gepiepses bin, aber bei einigen Funktionen (Blinkgeräusch, Eiswarn-Ping, Tank-Hup, Standlicht-An-Beep usw.) geht mir der akustische Signalgeber doch ab.
Habe heute meinen R5 in der Werkstatt gehabt, u.a. weil der akustische Signalgeber nach tagelangem Röcheln das Zeitliche gesegnet hat.
Jetzt dachte ich wirklich, ich bekomme für 1,50 € Material + 50 € Arbeitslohn einen neuen Beeper verpasst. Aber denkste; das Teil ist…
bereits zum Warn-Piepser eingelesen hatte, dachte ich – okay, tausche ich nach der hervorragenden Anleitung in dem erwähnten Thread eben den Mini-Lautsprecher aus.
Aber: WÄRE der Piepser defekt, dann dürften doch auch die anderen Warentöne wie Glatteiswarnung, Fehlermeldungen, Wischwasser auffüllen etc. NICHT ertönen, oder? Tun sie aber. Nur eben bei vergessenem angelassenem Licht piepst das Dingsbums nicht. Hat mir letztens fast die Batterie leergesaugt.
Daher die Frage, ob es vielleicht mehrere Piepser gibt und gerade nur der Licht-Piepser defekt ist.
Wenn es aber nur EINEN Piepser gibt (den im KI), warum schlägt der bei "Uffbasse, Licht ist noch an" nicht Alarm?
Gruß
Dirk