Neuling Fahrwerks Frage

• Hallo in die Runde , ich benötige Hilfe zum Fahrwerk ( Verständnis/ Funktion)

Hab ein Teilzerlegten Benziner 2003 hier stehen , der ist jetzt wohl Luftleer ,recht tief .

Meine Frage :

wie bekomm ich wieder Luft ins Fahrwerk ohne den Motor starten zu müssen .

Hab schon Zündung auf ein( Türen alle zu )

Look Modus aus/ ein - aber er pumpt nicht / gibt da noch ein Trick ? Hab ich was vergessen, Board Buch hab ich auch schon durch , aber nicht wirklich mit Erfolg.

Danke

MC

• Moin,

meinen Erfahrungen nach geht dies grundsätzlich nur wenn der Motor läuft.

Ich persönlich gehe in solchen Fällen hin und steuere den Kompressor mit meinem Tester über die Stellglieddiagnose an.

Dann füllt er auch den Speicher, solltest jedoch darauf achten ihn nicht unnötig lange laufen zu lassen, damit er erst garnicht in die Temperaturabschaltung geht. Diese ist zwar zum Schutz vor Überhitzung da, muss aber wenn man es vermeiden kann erst garnicht in Anspruch genommen werden.

Liebe Grüße

Pascal

PS. Man kann das Kompressorrelais unter dem Armaturenbrett überbrücken, jedoch sollte dies nur passieren wenn man auch genau weiß was man da tut. Mir ist nicht bekannt ob dann auch noch der Überhitzunsschutz greift. Ich meine nicht, da schon öfter von defekten Kompressoren die Rede war nachdem dieses Relais hängen geblieben ist.