Hallo Leute,
ich komme leider gerade was meine Xenonscheinwerfer angeht an meine Grenzen. Ich mache an dem Touri ja schon viele Jahre alles absolut selber, aber da scheiter ich gerade. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp dazu.
Folgendes Problem: Mir ist kürzlich der Linke Scheinwerfer abgesoffen, Strg unter dem Scheiwerfer schrott und Scheinwerfer irgendwo undicht. Gebrauchten Scheinwerfer geholt mit Strg und direkt verbaut. Das neue Strg war auf das normale Fahrwerk codiert, habe ich auf Luft mit VCDS umcodiert. Ich kann auf beide Strg's r+l mit VCDS voll zugreifen.
Leider bekomme ich aber keine Grundeinstellung der Scheinwerfer über VCDS-Grundeinstellung hin, macht er einfach nicht oder ich bin zu blöde, übersehe irgendwas, ich weiß es nicht.
Bei Licht ein, fährt er beide Scheinwerfer kurz hoch und runter, das passt. Aber beide Strg's schmeißen permanent den Fehler "Regellage nicht gelernt" und soweit ich erlesen konnte, müssen beide Strg's für die Grundeinstellung Fehlerfrei sein, sonst leitet er die Grundeinstellung nicht ein.
In der Elsa steht dazu auch nichts weiter, dort wird es über die geführten Funktionen gemacht, es wird aber auch darauf verwiesen, dass die Strg's Fehlerfrei sein müssen. Also frage ich mich, warum sich die Fehler nicht löschen lassen
Der Touri ist über die Luft paar cm tiefer gelegt, das hat aber vor dem Wasserschaden einwandfrei funktioniert. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Niveau-Sensoren aus dem soll-Bereich sein könnten.
Jemand eine Idee?