CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B

• So, hab es jetzt verbaut. Grundsätzlich ist der Einbau sehr schnell erledigt. Sehr durchdacht, Plug&Play.

Es gab jedoch auch Probleme:

Zunächst hatte ich mit der Headunit Probleme. Ich konnte mich nicht via Bluetooth verbinden. Als Ausstattung habe ich neben dem RNS850 noch Mobilfunkvorbereitung Premium, Dynaudio Soundsystem und Media In.

Es war noch ein uralter Softwarestand auf der HU, den habe ich geuppt auf den aktuellsten 0824 in Verbindung mit frischem Kartensatz. Seitdem geht Bluetooth ohne Probleme. Außerdem ist der Klang des Soundsystem um Längen besser geworden.

Nach der Installation des Kremersino hatte ich jedoch keinen Ton. Konnte mir das nicht erklären. In der Bedienungsanleitung hab ich dann zwischendrin gelesen, dass der Toneingang zwingend über AUX erfolgen muss. Da ich Media In habe, habe ich keinen dedizierten Aux In in der Armauflage. Ich habe dann im Green Menu die AUX Schnittstelle enablen müssen, seitdem habe ich auch Ton. Dieser ist genauso gut, wie beim Radio bzw. DVD Laufwerk etc. Ich höre keinen Unterschied. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe das System über Ali bezogen und habe rund 250€ dafür bezahlt. Es war innerhalb von 5 Tagen aus China angekommen. Knapp 20€ musste ich an Zollgebühren noch nachzahlen.

Greetz@all