CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B

  • So, meine Box kam heute und ich hab sie direkt eingebaut. War bisschen unhandlich das allein in der Tiefgarage zu machen (Licht!) aber hab’s in ner guten Stunde hinbekommen. Ist mit dem Video und dem „Schaltplan“, der in der Box ist, kein Problem! Einzig beim Raushebeln der Klimabedieneinheit hatte ich etwas Bauchweh ;)

    Bisher klare Empfehlung. Allerdings fehlt noch ein ausführlicher Test!

  • offtopic:

    oh je, bald rüste ich wohl zurück.

    Heute erfahren Dynavin bringt wohl das Premium 8 auch für den Touareg 2 raus.

    Was ist Dynavin 8 Premium ?
    Das neue Dynavin 8 Premium verfügt über einen hochwertigen Soundprozessor. Das Premium Soundsystem, ist ein Klangverbesserungssystem welches von der Dynavin…
    www.dynavin.de

    Bei Youtube sieht das für den Passat B8 sehr vielversprechend aus... 8)

  • Vielen Dank fürs Teilen dieser Info!

    Ich bin momentan noch hin- und hergerissen zwischen der Kremersino kSmart box, der AMPIRE Smartphone-Integration und der JoyeAuto Retrofit Box (und nun auch noch Dynavin 8...).

    Gruß

    Andreas

    __________________________________________________________

    VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

  • Jetzt mein Endresümee zum selben Produkt Ksmart: Bei mir Sound/Dynaudio mindestens 50% weniger Soundqualität, Lautstärke, Bass…. und auch Telefon Qualität ist schlechter, Telefonpartner beschweren sich, dass Stimme blechern und schlecht verständlich. Man kann zwar weiterhin BT Car mit Top Serienqualität verwenden, hat aber bei den anderen Apps z.B. Navi keinen Ton, d.h. man muss auf Media zwischen BT und AUX wechseln. Sonst bin ich sehr zufrieden.

  • So, habe gestern auch die kSmart Carplay Box nachgerüstet. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Audio Qualität ist super. Merke kein Unterschied. Auch kann man jetzt das originale Bluetooth statt Aux benutzen (habe kein Dynaudio). Hatte allerdings mit VCDS bereits vor langer Zeit die Tonqualität angepasst so dass ich zufrieden bin.

    Freisprecheinrichtung habe ich auch getestet. Scheint gut zu funktionieren und man kann mich gut verstehen und ich verstehe auch den Anrufer.

    Den USB Anschluss habe ich ins Handschuhfach mit einer extra USB Buchse verlegt. Sieht also wie original aus.


    Hatte mich für das kSmart Model entschieden wegen dem OEM Mikro.

  • Hallo, ich habe auch einen kSmart inklusive einer nicht originalen Rückfahrkamera gekauft und eingebaut. Wie bereits erwähnt, kann nach dem Update des Herstellers auf die neueste Version des Systems Bluetooth anstelle von AUX für den Ton verwendet werden. Die Klangqualität ist sehr gut.
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war die verminderte Leistung des UKW-Radios. Ich habe in meiner Region noch nie einen Funkausfall erlebt und jetzt gibt es Orte, an denen das Signal verschwindet oder schwach ist. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem UKW-Radio?

  • Hallo, ich habe auch einen kSmart inklusive einer nicht originalen Rückfahrkamera gekauft und eingebaut.

    Hatte Dein Wagen schon eine Kamera? Und welch after-market Kamera hast Du eingebaut? Mich nervt die Kartoffel Qualität meiner 2013 OEM Rückfahrkamera, da wäre was modernes gut. Danke!

  • Könntest Du beschreiben womit und wie Du das gemacht hast? Wäre für mich auch interessant. Danke schon mal.

    Ich habe es bei einem Car Hifi Service einbauen lassen. Als bei Zündung aus ds CarPlay Modul immer ausgegangen ist, hatben wir den CanBus Adapter dazwuschen geschalten zwischen den Plus Kabeln. Hat alles der Hifi Mensch gemacht. Die CanBus Boxen hat jedes Hifi Service. Kostet so um die 70 EUR

  • Hallo, ich habe auch einen kSmart inklusive einer nicht originalen Rückfahrkamera gekauft und eingebaut. Wie bereits erwähnt, kann nach dem Update des Herstellers auf die neueste Version des Systems Bluetooth anstelle von AUX für den Ton verwendet werden. Die Klangqualität ist sehr gut.
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war die verminderte Leistung des UKW-Radios. Ich habe in meiner Region noch nie einen Funkausfall erlebt und jetzt gibt es Orte, an denen das Signal verschwindet oder schwach ist. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem UKW-Radio?

    Hi, hast du dich dafür registriert? Oder hast du eine Seite wo es die Files gibt?