Für diejenigen die CarPlay nachrüsten wollen, hier mein Erfahrung mit einer Box von Aliexpress.
Nachdem ich einige Berichte über DIY Nachrüstung gelesen und auf YT gesehen hatte, habe ich mich für die Box von Kremer Sino entschieden, da diese ohne das Anzapfen von CAN Bus Kabeln und mit dem Original VW Mikrofon funktionieren soll. Mein Touareg hat die RNS850-B Einheit.
Kurz gesagt, hat wunderbar funktioniert. Außerdem ist dieses Produkt relativ günstig, ich habe nur umgerechnet 200 Euro bezahlt. Im Vorwege gute Kommunikation mit dem Verkäufer um das richtige Model zu identifizieren, und dann kam das Paket sehr schnell an (allerdings in die USA).
Der Einbau war innerhalb einer Stunde vollzogen. Nach Ausbau des glove compartments und raushebeln der Klimakontrolle müssen ein paar Kabel gesteckt werden. Den USB Port habe ich ins Handschuhfach gelegt, aber der ist bei wireless CarPlay ja nicht nötig.
Nun läuft CarPlay drahtlos und schnell auf dem Original Display des Touareg. Das iPhone verbindet sich automatisch sobald man einsteigt und die Zündung anmacht. Bis jetzt sehr zufrieden.
Hier der link zum Produkt: https://www.aliexpress.us/item/3256804670551030.html
YT Videos: