Betrüger im Ersatzteilehandel bei eBay

  • Will alle Schrauber vor dem eBay-Händler *** edit coala: Verkäufername entfernt *** warnen. An meinem Touareg musste der Serpantin-Riemen gewechselt werden. Bei der Gelegenheit, dachte ich mir, sollten auch die Rollen neu. Ich verbau in meinen Autos immer nur die Originalteile die ich manchmal, wenn verfügbar, bei eBay kaufe. So auch diesmal die große Rolle mit dem Spannmechanismus als Neuteil bei eBay gefunden. Leider hatte ich nicht realisiert, dass der Händler in Lettland sitzt! Der Versand hat über 3 Wochen gedauert, selbstverständlich kam das Teil zwar bei mir an, aber eben viel zu spät!

    So schickte ich das Ersatzteil also zurück (Porto nach Lettland 17 Euro) weil in der Zwischenzeit das Teil woanders besorgt. *** edit coala: Verkäufername entfernt *** tut jetzt so als ob das Teil nie zurück gekommen wäre, wobei die Sendungverfolgung das Gegenteil sagt. Laut DHL wurde es ausgeliefert! Also Vorsicht Leute!

  • Servus,

    auch wenn es vielleicht gut gemeint ist: Solche Anschuldigungen können wir nicht unabhängig überprüfen und daher aus sicher nachvollziehbaren Gründen selbstverständlich auch nicht zur Veröffentlichung gestatten.

    Für derartige Beschwerden ist in diesem Falle eBay zuständig und dort kannst du ja auch eine entsprechende Verkäuferbewertung vornehmen.

    Grüße

    Robert