Navi CD von Tele Atlas ...

• Ich habe heute eine original verpackte, neue Navi CD der Fa. Tele Atlas erhalten. Das gute Stück konnte ich bei E-Bay ersteigern. Es handelt sich um die Version "Deutschland 2004 DX". Die Installation funktionierte tadellos, der Rest vermute ich ebenso ;)

Wer mal gucken möchte, hier habe ich den Link zu Tele Atlas :

http://www.navshop.com/directsales/ca…320_465_901_105

Auf der Seite kann man sich anzeigen lassen, welche Navi Software es für unseren Dicken gibt bzw. welchen Stand.

Es scheint offensichtlich, das die Tele Atlas Software auch die ist, welche VW dann über den Namen Blaupunkt verkauft.

Grüße
    Der NewBug

• Korrekt,

TeleAtlas und Blaupunkt ist in diesem Fall genau das gleiche System. VW bezieht seine CDs nur über Blaupunkt.

gruß
    Heinz

• Ich muß jetzt nochmal ganz blöd fragen: Ist das die Firmware (also Software) für das Navi, oder die Karten CD über die Ihr hier redet?

Was sollte denn heute bei einem T ausgeliefert werden? Bei mir ist eine CD dabei da steht 2003/2004 drauf.

Muß ich meinen Händler da nochmal nerven?

Gruß, Holger

• Zitat von holger.ihle

Ich muß jetzt nochmal ganz blöd fragen: Ist das die Firmware (also Software) für das Navi, oder die Karten CD über die Ihr hier redet?

Was sollte denn heute bei einem T ausgeliefert werden? Bei mir ist eine CD dabei da steht 2003/2004 drauf.

Muß ich meinen Händler da nochmal nerven?

Gruß, Holger

Hallo Holger,

ich würde den Händler nerven. Bestehe auf die neue Version. Der Unterschied zwischen DX2003/2004 und DX2004 (habe ich dann im Januar bekommen) war aus meiner Sicht gravierend. Jetzt gibt es bereits die DX2004/2005.

Neuanschaffung kostet etwa 130 EURO. Updates? Fehlanzeige.

gruß
    Heinz

• Ich hab meinen Dicky Ende Februar bekommen. Erstmal war überhaupt keine Navi-CD dabei. Es hieß: " Die kommt nach..." Man gab mir "gnädigsterweise :mad: " eine CD von 2002/2003. Es war so ungefähr vor 4 Wochen als ich denn nach mehrmaligem Drängen endlich im Ersatzteillager des Händlers meine CD Volkswagen Club Edition 2004 in die Hände nehmen durfte.<br>
    Jetzt kommts: Ich bekam nachher einen Anruf und sollte die CD wieder zurückbringen. Standardmäßig würde nur die 2002/2003-er ausgeliefert. Ich hab denn im Laden mal laut prusten müssen und angemerkt ob ich auch vom Touareg ne 2002/2003er Version umtauschen müßte. Angeblich würde man die jetzt auf Kullanz versuchen umzutauschen.
    Liebe VW-Verantwortlichen: Die neuen CD´s sind längst auf den Markt und funtionieren alle. Also bitte keine alten Klamotten zu einem neu auf dem Markt befindlichen Fahrzeug ausliefern. - Danke ;)

• Ich habe mir gerade die neue TeleAtlas Alpen 2004/2005DX geholt. Werde über das lange Wochenende in die Schweiz fahren und das Teil mal gleich testen.

Ich habe sie bei eBay ersteigert, von einem Mitglied namens "kaha001". Das ist eine Firma in Frankfurt (Fa. B.Schmitt, 069-340510), die per Sofortkauf bei eBay anbietet und zum gleichen Preis auch im Laden in Frankfurt verkauft. Die kann ich echt empfehlen, superschnell, superfreundlich und die Preise sind echt o.k. Für die Alpen-CD habe ich 139,00 EUR bezahlt, die 2004/2005DX gibt es für 114,00 EUR (meines Wssens nach empfohlener VK 175,00 EUR).

Die haben auch für andere Navis, habe gleich noch was ähnliches für unser VDO-Dayton geholt.

Machen auch Multimedia, haben eigene große Werkstatt.

Gruß, Holger