Hallo Zusammen,
War eine lange Zeit Stiller Beobachter, möchte nun gerne eure Meinung zu einem Thema hören das mich nun seit sehr langer Zeit beschäftigt.
Kurz zu mir, bin 34 Jahre Jung und fahre nun seit fast 10 Jahren einen Touareg 7L 4.2 V8 mit einer LPG Anlage von Vogels.
Saphirgrüne Lackierung
Bj 2004
AXQ Motor
275 45 R20 Reifen rundrum.
Tieferlegung durch Luftfahrwerk im Sportmodus.
255000km auf der Uhr.
Für folgendes Problem finde ich keine Lösung. Es ist auch sehr schwer zu beschreiben, aber ich versuche mal mein bestes :).
Jeder kennt diese temposchwellen, oft zu finden auf Parkplätzen (Ikea) oder Fußgängerzonen. Sobald ich da rüber fahre, egal ob langsam, schnell, gerade oder schräg fängt mein ( vermutlich Rad beifahrerseite) zu stottern. So als ob die Bremse auf zu auf zu macht. Es bremst förmlich richtig und das Auto zieht nach rechts. Entweder man bleibt komplett stehen oder gibt mehr Gas ( dann poltert es richtig) bis es wieder weg ist. Keinerlei Fehler im auslesegerät, noch zeigt es was im Display an. Das gleich passiert auch sobald sich die Räder durchdrehen, immer nur auf einer Seite (gefühlt rechts).
Mittlerweile habe ich herausgefunden das dieser Fehler reproduzierbar ist und zwar wenn man die Allrad Sperre zuschaltet und dann von der Bremse geht das Auto nach vorne rollt passiert das gleiche Phänomen ohne Fehler. Fühlt sich an das die Bremse auf und zu macht ganz oft hintereinander. Phänomen bleibt dann auch beim Gasgeben bestehen, möchte das aber nicht zulange machen. Vll kennt das einer und hat einen Rat für mich
LG Alex