• Das ist keine vorgeschlagene Route, die Straße ist immer in der Farbe.

Als ich das Update drauf hatte waren die Straßen die jetzt so unnatürlich schwarz sind knallrot.

Als ich am nächsten Tag dann wieder das Navi angemacht habe war dir rote Farbe weg und das schwarz war da.

• Das ist keine vorgeschlagene Route, die Straße ist immer in der Farbe.

Als ich das Update drauf hatte waren die Straßen die jetzt so unnatürlich schwarz sind knallrot.

Als ich am nächsten Tag dann wieder das Navi angemacht habe war dir rote Farbe weg und das schwarz war da.

Ich habe heute extra nochmal nachgesehen, bei mir sehen die Straßen so aus:

• FrankS 25. Juli 2023 um 17:45

Hat den Titel des Themas von „RNS 850 Navi Udate“ zu „RNS 850 Navi Update“ geändert.
  • So, ich hab´s jetzt auf drauf auf meinem Navi. Hat erst ein bisschen Probleme gemacht ( Fehler 140), aber dann habe ich es nochmals im anderen Kartenschacht probiert und tatsächlich hat´s dann geklappt.

Ich hab nun eine Frage an euch, die ihr es auch schon gemacht habt :

a) Worin liegt eigentlich der Unterschied von meiner vorherigen Firmware K0821 zu jetzt P0824 ?

b) Früher konnte ich bei "anzuzeigende Symbole" auf der Karte (also Gaststätten, Parkhäuser, Geldautomaten usw.) ankreuzen, was angezeigt werden soll. Jetzt wird alles angezeigt und auswählen kann ich so gut wie nichts mehr. Ist das bei euch auch so ?

• Moin

Habe für 110,-€ aktuelle Firmware und aktuelle Karten gekauft auf einer SD und deutscher Anleitung.

Der Verkäufer hat mir telefonisch sehr geholfen um die Installation vernünftig zu realisieren.

Gestern erst die Firmware installiert - Dauer ca. 40 Minuten - geklappt

Dann die Karten installiert - Dauer ca. 2,5 Stunden - geklappt

Dann die Aktivierung durchgeführt - geklappt

Das war eine gute Investition

• Hi, bin neu hier und stehe vor dem gleichen Problem.

Ich fahre einen 7PH und will die Karte aktualisieren.

Beim "Freundlichem" nachgefragt und der verkaufte mir nur die SD Karte und meinete das funktioniert so.

Habe die Packung aufgerissen und entsorgt. SD rein und es tut sich nichts!

Anruf beim "Freundlichen"; Sorry ich habe mich vertan, es fehlt der Freischaltcode für 200 €

Scheiße

Termin gemacht zum Freischalten!

"Freundlicher" bemerkt das das Aufspielen 70 € kostet.

So ein eine Kostenfalle, absolute Abzocke von VW!!!!

Beim nächsten Wagen wird mit TomTom navigiert, zumindestens für die letzte Maile, ist billiger.

Zum Teil bekommst du für 100 € ein Lebenslanges Kartenupdate.

• [...] Beim "Freundlichem" nachgefragt [...]

[....] Anruf beim "Freundlichen" [...]

[....] Scheiße [...]

[...] "Freundlicher" [...]

[...] So ein eine Kostenfalle, absolute Abzocke von VW!!!! [...]

Servus Namenloser,

das nenne ich mal einen gelungenen ersten Beitrag. Respekt. Kleiner Hinweis an der Stelle zum Einstand: Wir sind hier ein Forum, keine Beschwerdestelle für frustrierte Gebrauchtwagenkäufer, welche mit ihrem Händler unzufrieden sind und dies anonym, ohne Vorstellung und in Fäkalsprache möglichst der ganzen Welt erzählen möchten. Hierfür ist dein Ansprechpartner alleinig der von dir sogenannte "Freundliche".

Solche "Beiträge" sind völlig sinnfrei, denn was das Update kostet und welche Möglichkeiten es hierzu gibt, das ist bei uns schon vollumfänglich diskutiert worden. Nur informiert man sich halt nicht vorher darüber, was eben genau der Sinn eines Forums ist, sondern meldet sich erst danach an, alleinig zum Zweck, sich lautstark über seinen Händler und natürlich VW zu beschweren.

Grüße

Robert

• Hallo!

Ein Touareg ist nun mal kein Auto für den "schmalen" Geldbeutel. Darüber sollte man sich vor dem Kauf klar werden.

Gruß Matthias

• Könntest Du mir freundlicherweise die Installationsanleitung per E-Mail senden?