Hab’s jetzt gesehen, die Firmware ist gleich nur die Naviversion ist anders, ich habe
6.30.1
Und das Update hat die Nummer
6.36.0
Danke
Grüße Rolf
Hab’s jetzt gesehen, die Firmware ist gleich nur die Naviversion ist anders, ich habe
6.30.1
Und das Update hat die Nummer
6.36.0
Danke
Grüße Rolf
Hallo
Ich habe HN+_EU_VW_P0825
6.30.1
Angebeblich sollte es schon die 6.36.0 geben V19
Was ist jetzt denn die letze ?
So wie es aussieht ist V18
6.36.0
die letzte
Wenn ich auf er VW-Homepage nachsehe, dann gibt es hier als letzte Version die V.15. Alle neueren Versionen, die im Netz angeboten werden, sind wohl "modifizierte" Versionen für das Audi-System.
MfG
Hannes
Danke
Ich habe mal bei euronavmaps bestellt.
Bei meinen vorigen Händler bekam ich eine SD Karte.
Sowie es heir ausieht ist es ein Download den man auf eine SD Karte spielt.
Mal sehen.
Hab’s auch bestellt, aber die schicken die SD Karte zu dir, meine ist unterwegs kommt aus Spanien
Wenn ich auf er VW-Homepage nachsehe, dann gibt es hier als letzte Version die V.15. Alle neueren Versionen, die im Netz angeboten werden, sind wohl "modifizierte" Versionen für das Audi-System.
MfG
Hannes
Hallu zusammen,
also ist dann die V15, die ich heute bei VW abgeholt habe aktuell !?
Ich hatte schon befürchtet da wäre irgend etwas schief gelaufen, als ich das zu hause gesehen habe, da man im Netz V18 findet.
Gruß Matthias
Alles anzeigenHi zusammen,
Ich habe heute mein RNS 850 geupdatet und die neuen Karten aufgespielt.
Bestellt bei Euronavmaps für 69€!
Hat drei Stunden gedauert und hat einwandfrei funktioniert.
Das gesamte System ist Spürbar schneller geworden und die Karten sind auf denn ersten Blick top aktuell.
Bei Fragen meldet euch 🤙👍💪
Mit freundlichen Grüßen
Bennet
Hallo Bennet, ich möchte mir die neuesten Karten auch aufspielen, nachdem ich mit meinem T2-Bootsanhängergespann vor 4 Wochen in Göteborg Stadtmitte mit unendlich vielen und engsten Baustellen fürchterliche Erlebnisse aufgrund meiner alten Navi-Karten hatte.
Meine Frage: Ist die Anleitung in deutsch oder englisch gehalten ? Meine Englischkenntnisse entstammen nämlich in erster Linie noch meiner Schulzeit ... und das ist sehr lange her.
Danke dir !
Ja, ich hätte auch ein paar Fragen dazu.
Grüße Rolf
Hallo
Leider meldet sich hier Bennet94 nicht,
Wollte jetzt das Navi Update aufspielen,
Kann mir jemand sagen wie lange das RNS850 läuft, wenn die Zündung aus ist?
Schaltet das Radio ganz ab nach einer gewissen Zeit, oder wird nur der Bildschirm ausgeschaltet?
Danke
Servus,
das RNS schaltet so gefühlt nach 10 - 15 Minuten ab, Und zwar schon komplett, nicht bloß rein optisch.
Hast du Bennet94 schon mal per PN angeschrieben?
Grüße
Robert
Danke Robert
Ja hab ihm schon 2 PNs geschrieben, aber er antwortet nicht darauf.
Kann Mann die Zündung 2-3 Stunden anlassen solange das Update gemacht wird, oder ist das schädlich für die Glühkerzen?
Kann ja das Ladegerät an die Batterie anschließen
Servus,
den Glühkerzen macht das nichts, es wird ja nur nach Bedarf vorgeglüht und die Dinger dann wieder abgeschaltet. Und auch dem Rest des Fahrzeugs macht das nichts aus, habe ich - bei allen drei Generationen des TG - schon öfter gemacht im Zuge von VCDS-Sachen oder beim CR eben auch für das Einspielen des kompletten Kartenmaterials.
Auch in der Werkstatt hängen die das Auto bei vielen Arbeiten grundsätzlich ans Ladegerät. Wenn du nicht gerade ein Ladegerät mit Stütz/Supply-Funktion und mindestens 20 Ampere Leistung hast, dann schalte alle unnötigen Verbraucher wie z.B. Lüftung, Licht etc. ab, denn die Steuergeräte alleine für sich ziehen schon genug Strom aus der Batterie.
Grüße
Robert
IMG_1044.jpegHab das hier dran gehängt
5 Ampere sind deutlich zu wenig, aber besser als nichts. Um die aktuelle Batterieladung mit eingeschalteter Zündung zu halten, werden etwa 20 A benötigt. Ob das dann vom Zeitraum für dein Vorhaben ausreicht, bevor das Lastmanagement eingreift und die Verbraucher abschaltet, das kann ich dir nicht sagen. Ich schätze eher nicht, für die von dir veranschlagten 2 - 3 h.
Kartenmaterial aufspielen birgt wenig bis kein Risiko bei plötzlichem "Stromausfall". Bei einem Firmwareupdate allerdings sieht das anders aus, mit etwas Pech zerschießt man das entsprechende System. Eine Notlösung ist natürlich auch, den Motor laufen zu lassen. Nicht unbedingt in der Garage, versteht sich.
Klingt wenig ökonomisch & ökologisch, aber im Leerlauf konsumiert der Diesel(?) auch nur rund einen Liter Sprit pro Stunde, das wäre also zu verschmerzen.
Grüße
Robert
Danke Robert, aber 2-3 Stunden den Motor laufen zu lassen, wollte ich jetzt nicht unbedingt, wäre natürlich eine Möglichkeit.
Ich lade jetzt mal die Batterie ganz auf mit dem Ladegerät und dann versuche ich es mal.
Das Ladegerät lass ich natürlich dran hängen, hoffe es reicht 😉
So hab’s probiert aber leider ist ein Fehler gekommen
Database GDB:0
Fehlercode: 140
Mist
Jemand ein Tip was das sein könnte?
Servus,
Bist Du auf ‚Retry‘ oder so ähnlich gegangen? Soweit ich mich erinnere kam das bei mir seinerzeit auch bei manchen Dateien, ggf. kann das mehrere Versuche brauchen bis dann die Datei geladen wird.
Viel Erfolg
Christian
Nee, ganz normal wie beschrieben, hab’s jetzt 3 mal versucht und fast überall ist er hängen geblieben und hat den Fehlercode 140 gebracht.
Jetzt geht das Navi nicht mehr,🫤
...hattest du schon Kontakt per WhatsApp mit Euronavmaps? Das geht eigentlich recht gut, die Nummer steht auf deren Homepage...
Grüße
John