Lenkradverriegelung wechseln

• Guten Tag,

Ich heiße Frank und bin neu hier angemeldet. Lese zwar länger hier mit , habe mich aber jetzt angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.

Mein Dicker hat wohl sporadisch einen versteckten Verbraucher. Ich glaube jetzt das es das ELV ist. Wechseln muss ich es sowieso weil ich die Meldung habe : Lenkradverriegelung defekt Werkstatt aufsuchen. Der Beduine ließ sich bis zum Ausbau des ELV problemlos starten und fahren.

Nun zur Frage: Wie gehe ich vor ? Kann ich das neue ELV einbauen und zum Programmieren zum freundlichen fahren ? Oder springt der Beduine mit dem neuen Teil nicht mehr an ?

Gruß Frank

• Zur Erklärung: Meine Batterie war leer, plötzlich und unerwartet. Das volle Programm mit Aussperrung und Verzweiflung vom ADAC usw. Hab mir dann eine Neue einbauen lassen. Diese war auch immer wieder fast leer. Habe aber keinen Verbraucher gefunden. Jetzt habe ich selbst eine neue eingebaut ( Dank ans Forum für die Anleitung) und bin 2Wochen problemlos gefahren. Habe den Fehlerspeicher löschen lassen , nur Lenkradverriegelung ging nicht weg. Nun plötzlich nach drei Tagen nicht fahren ist die Batterie wieder leer und es hat an der Lenksäule getickert. Also möchte ich jetzt zuerst das ELV wechseln.

Gruß Frank