Standheizung defekt - Reperarieren aber wie? Toareg 7L

• Moin zusammen,

folgendes verhalten habe ich bei meinem Touareg.

Die Standheizung läuft kalt nach, wenn ich das KFZ gefahren bin und dann stehen lasse. Diese läuft so lange nach, bis die Batterie im Heck leer ist - die ist also Geschichte und hat meistens nur noch 4V. Wenn ich die im Innenraum selbstständig starte, passiert nichts.

Jetzt habe ich versucht, das ganze über VCDS auszulesen, bei laufendem Motor - also 13/14 V an der Batterie hinten. Da bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät.

Ich habe die 7L6 819 008C als Standheizung.

Jetzt möchte ich passend zum Ende des Winters diese reparieren. :sleeping:

Ich hab mir auch schon einen Zuheizer (7L6 815 071B) gekauft, bevor ich mir die Nummer angeguckt habe. Kann ich zufällig den einfach einbauen?

Hat jemand Tipps für mich, wie ich diese reparieren kann oder günstig Ersatz finde? Oder z.B. wie ich bei einem Schlachter sicher gehen kann, dass diese auch funktioniert? Also ich bin über jeden Input froh, weil ich derzeit nur die Option sehe, die 400€ (für eine generalüberholte) nicht auszugeben und ohne zu fahren.

Viele Grüße und Danke!

• .......Also ich bin über jeden Input froh, weil ich derzeit nur die Option sehe, die 400€ (für eine generalüberholte) . nicht auszugeben und ohne zu fahren.

Viele Grüße und Danke!

Moin,

verstehen muss man das nicht wirklich.... 400€ für eine generalüberholte, eventuell noch mit

Garantie, nicht auszugeben zu wollen.

Statt dessen irgendetwas Unpassendes auf Verdacht kaufen oder sich nen Zeug vom Schlachter

holen, unbekannter Herkunft und Tauglichkeit natürlich.

Da fällt mir nichts mehr zu ein....

VG

didi

• Da sie bei dir nicht ausgeht und du keine Verbindung zum Steuergerät bekommst, wird das Steuergerät von der Heizung hin sein.

Eigentlich ist es eher das Problem die Teile in Gang zu bekommen, aber das sie nicht ausgeht ist was neues.