Moin zusammen. An dieser Stelle möchte ich mich zunächst einmal bei euch vorstellen:
mein Name ist Karsten, gehe auf die 40 zu und habe mir und meiner Familie letztes Jahr einen gebrauchten Edition X 7P mit dem
kleinen TDI angeschafft. Bin leidenschaftlicher Schrauber, mache alles an meinen Autos selbst so gut es geht bzw. es die Heimtechnik zulässt und wenn nicht, suche ich vor Ort ganz selten mal die freie Werkstatt auf, um z.B eine Achsvermessung oder dergleichen dort erledigen zu lassen.
Zu den T-Rex bin ich nur durch zufall gekommen, da sich Preis/Leistung und Angebot zum Kaufzeitpunkt genau mit meinen Vorstellungen überschnitten haben:
einen qualitativ guten SUV mit „mehr“ Dampf als ein 4-Zylinder und einfach nur ein schönes Auto mit Platz und Reisetauglichkeiten.
Ich durfte in der Vergangenheit mal einen V8, ebenfalls 7P, mit voller Hütte für ein Wochenende nutzen, was mich damals schon sichtlich beeindruckt hat. Und deshalb sind mein 7P und ich auch zusammengekommen.
Die Preise fallen ja mit fortschreitendem Alter, was man bei seinem Vorgänger, dem
7L ja merklich mitbekommt. Dort werden ja einige Polos aus den Baujahren höher gehandelt als die T-Regs.
Nun aber zu meinem Grund
mich hier anzumelden: zum einen helfe ich gerne mit der Weitergabe von Wissen aus, wenn ich etwas neues durch Reparatur, Wartung, Instandhaltung und Fahren mitteilen kann. Des weiteren bin ich aber nicht Mr. Allwissend, und Foren wie diese leben nunmal durch Austausch von Wissen, Erfahrung und Meinung.
Und genau hier muss ich auch etwas von der Reg Community erfahren:
haben ausnahmslos alle Touareg 7P, ich sage mal vom Anfang bis Ende der Bauserie, elektrisch anklappbare Spiegel als Serienausstattung? Oder gab es auch manuelle?
Die Unterlagen die das www hergibt, sagen meiner Meinung nach zwar das
es zur Serienaustattung eines 7P gehört, aber meinen ist nunmal nicht wissen.
Mein rechter Außenspiegel hat nämlich nach dem „Starten“ nicht mehr ausgeklappt und wackelt nun sogar herum. Also ist der Motor hin, einzeln bzw. als Rep-Satz oder zum Austausch nicht zu bekommen, und die Ersatzteilpreise gebraucht sind einfach zu horrend, so dass ich gerne auf ein Neuteil zugreifen möchte, aber halt nicht genau den Spiegel (Index) brauche, sondern lediglich den Motor. Den Rest übernehmen ich dann vom vorhandenen Spiegel.
Der freundliche und ich sind nicht unbedingt dicke
miteinander, darum erhoffe ich mit dort
keinerlei brauchbare Auskunft, weil die nur ETKA lesen, und das kann ich auch.
Freue mich auf regen Austausch hier und ein paar Antworten zu meinem Anliegen.
Auf allzeit gute Fahrt und immer viel Freude am Touareg euch