7P-Suchender aus der Nähe von Aachen

• Hallo zusammen,

ich bin Klaus, 56 Jahre, komme aus Würselen (bei Aachen) und sende hier einen ersten Gruß an die Mitglieder:innen des Forums.

Seit letztem Jahr fahre ich einen BMW X5 (E53), der meinen Mercedes ML270 (W163) ablöste. Aus heutiger Sicht eine schlechte Entscheidung (für mich), da ich mit dem BMW nicht so richtig warm werde, wie ich es mit dem Mercedes war. Daher möchte ich auch einen Wechsel vornehmen; dieses Mal bevorzugt in Richtung Touareg (7P) mit 239 PS-Diesel (CASA), mit max. km 200.000 bis 250.000 auf dem Zähler.

Viele Kilometer spule ich pro Jahr nicht mit dem Auto ab, aber ab und an gilt es einen schwereren Anhänger zu ziehen und das motiviert mich zusätzlich zu einer ‚solchen‘ Fahrzeugart. Davon abgesehen mag ich das hohe Sitzen und auch daraus resultierende entspannte Cruisen.

Demgegenüber gibt es dann bei mir die stets limitierende Kostenfrage: eigentlich möchte ich nicht mehr als € 10.000,- für ein Fahrzeug ausgeben, beim 7P würde ich aber um € 3.000,- aufstocken. Da ich kein Schrauber bin, möchte ich mir also stets die Luft lassen, eine Werkstatt mit dem Notwendigen zu beauftragen, ohne auf eine Scheibe Käse beim Frühstück verzichten zu müssen.

Hier im Forum habe ich mich ein wenig eingelesen (deshalb auch meine Wahl des Motors), so dass ich zumindest theoretisch ein Gefühl für das Fahrzeug habe. Als Nächstes werde ich versuchen mich von meinem X5 zu trennen, um dann mit dem Touareg konkret zu werden.

Sollte jemand ein Fahrzeug haben/kennen, das zu meinem Profil passt, so freue ich mich über jeden Hinweis

Euch eine gute Zeit

Der Klaus

• Hallo zusammen,

ich bin Klaus, 56 Jahre, komme aus Würselen (bei Aachen) und sende hier einen ersten Gruß an die Mitglieder:innen des Forums. [...]

Servus Klaus,

danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden!

Kleiner Hinweis sicherheitshalber anbei, da das der erste Beitrag überhaupt mit diesem ":" (und/oder * bzw. ähnlichem Ungemach) ist: Du darfst hier gerne ganz normal schreiben :top:.

Diesen widerwärtigen Gender-Schwachsinn, mit dem eine Minderheit seit einer Weile versucht, aus unserer Sprache einen unleserlichen, mit derartigen "Kunstworten" verzierten und zerstückelten Kauderwelsch zu machen, den brauchen wir hier nicht. Und das wird auch so bleiben - und wenn die Touareg-Freunde die letzte Bastion leserlicher Sätze in richtigem Deutsch bleiben sollten :zwinker:

Danke und Grüße

Robert