Probleme mit Xenon-beleuchtung

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist es die linke Seite an der sich die Birne verabschiedet hat, nach der Auswechslung durch den örtlichen VW-Händler

    dauerte es nicht lange bis die neue Birne seinen Geist aufgab. Bei der Kontrolle wurde ein Wackelkontakt gefunden und mir bestätigt das beim ersten mal definitiv die Birne defekt war. Man habe an einem Stecker etwas nachgearbeitet und hofft das mir dadurch eine Auswechselung des Scheinwerfers erspart bleibt (ca. 2000 €). Dieses Teil mit dem Stecker wäre einzeln nicht zu bekommen und man müsste einen neuen Scheinwerfer einbauen.

    Zur Zeit brennt die Birne beim Start verspätet und die Kontrollampe leuchtet kurz danach auf. Anschliesend schaltet sich die Birne wieder ein, mal früher oder später. Manchmal brennt sie auch vom Start an,

    Kann mir jemand erklären wie diese Sachen zusammenhängen: Scheinwerfer Brenner Vorschaltgeräet Steuergerät und deren Verbindungen?

    Wo sitzen diese Bauteile und ist es wirklich von Nöten den Scheinwerfer zu tauschen?

    LG Ulli

  • Servus Ulli,

    wo hast du den Link denn her? Gelöscht wird hier nichts, außer es sind illegale Inhalte oder den Benutzer wünscht das explizit, z.B. bei Doppelposts.

    Vom 20. auf den 21.12.2019 haben wir das Forum auf eine komplett neue Plattform gestellt. Da ist es auch vereinzelt möglich, dass "alte" Links unter bestimmten Bedingungen nicht übernommen wurden. Diese finden sich hauptsächlich noch in Suchmaschinen, eher weniger hier im Forum. Daher auch obige Frage zur Herkunft.

    Grüße

    Robert

  • ...es ist ja auch kein Link zu einem Thema, es ist ein (unvollständiger) Link auf ein Attachment, also einen Anhang, vermutlich ein Bild oder PDF Dokument. es kann schon sein, dass ein solches Attachment gelöscht wurde. Zu oft werden nämlich Dokumente eingestellt, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen (Copyright usw.).

    Gruß

    frank