Moin,
wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung für meinen 7P 4,2 tdi aus 2011 als pdf und würde mir diese zusenden?
Danke
Moin,
wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung für meinen 7P 4,2 tdi aus 2011 als pdf und würde mir diese zusenden?
Danke
Kann man die Bedienungsanleitung nicht mehr per PDF bei VW nach Eingabe der FIN runterladen?
MfG
Hannes
Kann man die Bedienungsanleitung nicht mehr per PDF bei VW nach Eingabe der FIN runterladen? [...]
Servus,
so wie von Hannes angeregt, sollte das auch für dein Fahrzeug funktionieren. Ab Modelljahr 2011 sind die digitalen Bedienungsanleitungen direkt online bei VW verfügbar. Hier der Link.
Gerade für meinen damaligen 7P aus 2011 ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
Grüße
Robert
Danke. Der stammt aus Belgien und lt. System ist keine BDA verfügbar
Ok, dann wäre die einfachste (und vor allem legale) Lösung, die VIN eines ähnlichen Fahrzeugs zu nutzen. Downloaden lässt sich die komplette BA allerdings nicht, das ist stets eine Online-Version.
Wenn du ein gedrucktes Bordbuch haben möchtest, dann kannst du das entweder beim Freundlichen bestellen oder du siehst dich mal auf eBay um, da werden immer welche zum günstigeren Kurs angeboten.
Grüße
Robert
Autohersteller sind schon seltsame Firmen, oder?
Wäre das denn wirklich ein Problem wenn man eine Bedienungsanleitung...?
Ach was soll´s, mein Leben ist zu kurz für VW´s Gedankengänge.
Grüße
JB
Geschafft!
Nur gut, dass die Seriennumern fortlaufend sind und kein Phantasieprodukt
Für meinen eigenen 7P, 4.2 TDI, MJ2015, kann ich auf https://www.volkswagen.de/de/besitzer-un…sanleitung.html ebenfalls kein Handbuch etc. finden.
Mit FINs anderer Touaregs funktioniert es komischerweise, wie ich bei einem Touareg 3.0 TDI MJ2011 erfolgreich getestet habe (der allerdings als 4.2 FSI angezeigt wurde).
Bei VW nachzufragen, wird keinen Sinn machen, da folgender Hinweis auf der Website steht:
ZitatBitte beachten Sie: In der digitalen Betriebsanleitung stehen Ihnen Informationen für alle Volkswagen Modelle mit einem Produktionsdatum ab dem 01.08.2019 zur Verfügung. Besitzen Sie ein älteres Fahrzeug, finden Sie wichtige Daten in Ihrem Handbuch.
Für meinen eigenen 7P, 4.2 TDI, MJ2015, kann ich auf https://www.volkswagen.de/de/besitzer-un…sanleitung.html ebenfalls kein Handbuch etc. finden.
Servus,
ich habe es gerade mit meiner VIN probiert, und bei meinem Wagen (Baujahr 2016) funktioniert der Download ganz normal:
MfG
Hannes
Moin,
Danke
Hallo Ostseesalz
Ich habe das selbe Problem. Mein Fahrzeug wurde im italienischen Teil der CH eingelöst/gekauft. Nun ist die Anleitung online nur italienisch verfügbar. Das ist natürlich nicht ideal. Hast du eine PDF Variante erhalten? Würdest du mir diese zur verfügung stellen?
Gruss Steff
Hallo Ostseesalz [...]
Servus Steff,
der User ist nicht mehr Bestandteil unsere Community, siehe den Vermerk "Gast" im Profil. Insofern ist keine Antwort zu erhalten. Der "Handel" mit urheberrechtlich geschützten Dokumenten wie der Bedienungsanleitung oder deren Vervielfältigung, auch kostenlos, ist leider nicht zulässig.
Die einfachste Lösung wäre für dich, wenn du dir eine VIN/FIN von einem vergleichbaren Fahrzeug besorgst und dann die BA runter lädst. Ein Tipp: Die letzten sechs Stellen der FIN sind nach Produktionsstückzahl fortlaufend wie eine Seriennummer. Da kannst du natürlich auch etwas spielen, in einem sinnvollen Rahmen.
Grüße
Robert