Das Warten hat nun auch bei mir begonnen..

• So, nun hat auch bei mir offiziell die Wartezeit angefangen. Nachdem ich alle Dokumente, die zur Finanzierung bzw. Leasing notwendig sind, zusammen habe, war ich eben beim :) meines Vertrauens und wir haben den Kreditantrag ausgefüllt. Nach 1-3 Tagen sollte ich eine (hoffentlich positive) Antwort haben, dann werden wir nach einem Auto suchen, das meinen Wünschen entspricht. Anders als in Deutschland kauft man hier das, was grad da ist, dabei kann der Händler aber Fahrzeuge mit anderen Händlern tauschen, so dass man mehr oder weniger seine Wunschkonfiguration bekommt.
    Auch sind die meisten Optionen hier entweder sowieso Standard oder in wenigen Paketen zusammen gefasst, mein Wunsch- V8 soll Luftfederung haben, DVD- Navi, Leder, Schiebedach, Bi-Xenons, CD-Wechsler, plus noch jede menge anderer kleiner Spielerein, das Ganze gibt es hier inkl. Steuer, Zulassung und der KFZ- Steuer fürs erste Jahr für $54.000 (oder umgerechnet 42.000 Euro)

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

So, nun hat auch bei mir offiziell die Wartezeit angefangen. Nachdem ich alle Dokumente, die zur Finanzierung bzw. Leasing notwendig sind, zusammen habe, war ich eben beim :) meines Vertrauens und wir haben den Kreditantrag ausgefüllt. Nach 1-3 Tagen sollte ich eine (hoffentlich positive) Antwort haben, dann werden wir nach einem Auto suchen, das meinen Wünschen entspricht. Anders als in Deutschland kauft man hier das, was grad da ist, dabei kann der Händler aber Fahrzeuge mit anderen Händlern tauschen, so dass man mehr oder weniger seine Wunschkonfiguration bekommt.
    Auch sind die meisten Optionen hier entweder sowieso Standard oder in wenigen Paketen zusammen gefasst, mein Wunsch- V8 soll Luftfederung haben, DVD- Navi, Leder, Schiebedach, Bi-Xenons, CD-Wechsler, plus noch jede menge anderer kleiner Spielerein, das Ganze gibt es hier inkl. Steuer, Zulassung und der KFZ- Steuer fürs erste Jahr für $54.000 (oder umgerechnet 42.000 Euro)

Gruß,

Frank

Hallo Frank,
    bei diesen Preisen könnte man echt neidisch werden.
    Grüße von Stephan :zwinker:

• Zitat von FrankS

So, nun hat auch bei mir offiziell die Wartezeit angefangen. Nachdem ich alle Dokumente, die zur Finanzierung bzw. Leasing notwendig sind, zusammen habe, war ich eben beim :) meines Vertrauens und wir haben den Kreditantrag ausgefüllt. Nach 1-3 Tagen sollte ich eine (hoffentlich positive) Antwort haben, dann werden wir nach einem Auto suchen, das meinen Wünschen entspricht. Anders als in Deutschland kauft man hier das, was grad da ist, dabei kann der Händler aber Fahrzeuge mit anderen Händlern tauschen, so dass man mehr oder weniger seine Wunschkonfiguration bekommt.

Gruß,

Frank

Hi Frank

Sei vorsichtig mit dem Navi. VW/Bosch hat mit NavTech nur einen Kartenvertrag über Details mit Städten über 50 -80,000 Einwohner. Alles Andere hat nur State und Federal Roads drauf. Daher habe ich bei meinem Neuen auch keine Navi genommen. Die meisten meiner Fahrten wurden als Off-Road angezeigt. Fⁿr Texas würde das bedeuten, dass Du nur Details von Austin, Dallas/Ford Worth und Husto drauf hättest. Ich ohne z. B. in einer Kleinstadt, die nur 20 Minutenvon St. Paul, MN entfernt ist (und schon als Greater Metropolitan Area gillt), und wir haben auf dem Navi nur die Hauptrouten drauf. Das nciht Navi Sound II System ihat die gleiche Tonqualität, und ich kaufe mir ein After Market Navi (höchstwahrscheinlich Lowrance iWay, mit integtierten MP3 Spieler. Der CD Wechsler ist sehr umständig eingebaut (hinten) und ich habe immer vergessen, neue CD's rein zu tun. Mein Freundlicher hat mir ein XM Satteliten Radio geschenckt, und das werde ich anschloiessen und jede Menge Advertising Free Stationen haben.

Du musst natürlich wissen, was Du willst, aber ich war sehr von dem original Navi enttäuscht, un Du findest ähnliche Reaktionen bei den US Foren.

Gruss

• Hallo Dietmar,

Ja, danke für die Warnung, zum Navigieren brauche ich das Navi hier wirklich nicht, selbst in Austin mit über 500.000 Einwohnern kann man sich prima zurecht finden, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe gerne ‚Schnickschnack’ im Auto und da gehört das Navi dazu. Ein nicht integriertes, nachgerüstetes Navi würde mir nicht gefallen, ich hatte in meinem ersten Passat in Deutschland das halbe Armaturenbrett zersägt (und wieder zusammengebastelt), nur um das original- Navi reinzubekommen.

Über XM Radio hatte ich auch schon nachgedacht, aber glücklicherweise gibt es hier eine Radiostation, die ohne Nachrichten und DJ und mit sehr wenig Werbung rund um die Uhr wirklich gute Musik spielt, die kann man bis nach San Antonio und Houston empfangen – und für die noch weiteren Fahrten kann ich dann auch mal hinten die CD’s wechseln, war beim Passat auch kein Problem.

Gruß,

Frank

• guten abend an allle,

heute war es soweit. habe mir endlich einen dicken bestellt. liefertermin ist leider erst in der 40 kw.:mad:
    kann aber auch sein, daß es etwas früher wird.
    werde berichten, wie es weiter geht. hole den wagen in wob ab.

hoffentlich klappt alles:guru:

stefan

• Oje, KW 40 ist ja noch eine Weile hin, da bin ich ganz froh, dass man hier von der Stange kauft und nur ein paar Tage warten muss. Wenn man aber die Zeit dazurechnet, die ich gebraucht habe, von Deutschland nach Texas umzuziehen, nur um mir hier dann einen Touareg leisten zu können, komme ich auf fast 1 Jahr :zwinker:

Gruß nach Offenbach von einem Ex- Kreis- Offenbacher...

Frank

• Zitat von FrankS

Oje, KW 40 ist ja noch eine Weile hin, da bin ich ganz froh, dass man hier von der Stange kauft und nur ein paar Tage warten muss. Wenn man aber die Zeit dazurechnet, die ich gebraucht habe, von Deutschland nach Texas umzuziehen, nur um mir hier dann einen Touareg leisten zu können, komme ich auf fast 1 Jahr :zwinker:

Gruß nach Offenbach von einem Ex- Kreis- Offenbacher...

Frank

Hallo Frank

Da in Round Rock bist Du ja auch unter Deutsche gelangt!

Round Rock Ancestries: German (17.8%), Irish (10.7%), English (9.6%), United States (5.3%), Italian (3.5%), French (3.3%).

Auf dieser Wbseite kannst Du Statistiken von fast allen US Städten finden.

http://www.city-data.com/city/Round-Rock-Texas.html

Gruss

• ha ha,

ihr wißt ja alle selbst was das für eine warterei ist. ich schau halt ins forum und schau mir die prospekte an (vielleicht hab ich ja was vergessen) und hoffe , daß so die zeit etwas schneller
    vergeht. freue mich aber jetzt schon drauf, in den ice nach wob einzusteigen.

gruß stefan

• hallo ruedi,

ich hoffe auch, daß ich mich richtig entschieden habe. (hab jetzt ein par tage zeit im ticino darüber nachzudenken)

so, jetzt zu meiner konfi: räder "avignon
    " "manhatten" (winter)
    black magic, sonnenbeige auf komfort mit nappa
    cd wechsler
    chrompaket
    myrteholz
    navi
    garagentoröffner
    climatronic
    kompass ( wollte meine frau)
    licht&sicht
    holzlekrad
    luftfederung
    nebelsch.
    netztrennwand
    parkdistanz
    schiebedach
    soundsystem
    beheizbare frontscheibe ( dachte mir, daß es darauf
    auch nicht mehr ankommt)

so, ich glaube das wars

grüße aus of
    stefan

• Zitat von metagross

bin mir leider bei der holzausstattung noch nicht so sicher:confused: :confused: :confused:

Hallo Stefan,

Myrthe habe ich auch.. Kann ich nur empfehlen. Trotzdem würde ich jetzt auch Engine Spin in die engere Wahl ziehen.. Gabs damals noch nicht. Sähe aber zum beigen Innenraum bestimmt nicht so doll aus.