Hallo und guten Tag,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich recht herzlich für die Aufnahme in dieses tolle Forum zu bedanken (hiermit geschehen 😉) und mich gleichzeitig mit einigen Worten vorzustellen.
Zu meiner Person: M, 58, wohnhaft in 49479 Ibbenbüren. Wesentliche Hobbies sind Auto, Motorrad, Golf.
Meine Frau und ich waren Anfang des Jahres auf der Suche nach einem Viertwagen für bestimmte Verwendungsbereiche (Skiurlaub, Transporte etc.) und sind nach erfolgloser Netz-Suche, Stichwort Audi A4 und vergleichbar, durch absoluten Zufall bei einem ortsansässigen Händler über einen Touareg, 2004, 3.2 gestolpert. Fast volle Hütte, Scheckheft, top Zustand, 165 TKm Laufleistung, unschlagbarer Preis. Dachte zuerst das wäre ein Scherz oder der Bomber hat nen Motorschaden.. Aber nein, alles tippitoppi. Also schnell das Netz nach Pros und Cons durchforstet, potentielle Knackpunkte gecheckt und zugeschlagen. Gestern TÜV in meinem Beisein in der Werkstatt, Kaufvertrag, heute Zulassung, morgen Abholung.
Nächste Woche noch schnell Service, Getriebespülung, bisschen frisch machen etc. , übernächste Woche ab in den Skiurlaub.
Bin echt gespannt auf den Panzer und werde mit Sicherheit hier und da nochmal Fragen haben 😀
Aber für so einen Austausch ist so ein Forum ja auch gedacht...
Also, soviel fürs Erste, vielen Dank und beste Grüße...