Hallo zusammen,
da ich neu im Forum bin stelle ich mich einmal kurz vor.
Ich bin Oliver 33 Jahre und aus dem Landkreis Leipzig.
Im Dezember haben wir für meine Frau einen 7P aus dem Jahr 2015 gekauft. Zwar mit kleinem Motor dafür recht gut ausgestattet.
Wir wollten ein Auto haben, das eine Anhängelast von 3.500kg und einen permanenten Allrad mit sich bringt. Bekannter Maßen ist die Auswahl da eher übersichtlich. Der Touareg gefiel uns einfach am besten.
Wie es im Leben so ist, wenn man schnelle Entscheidungen trifft, kommen Situation in der man an die Entscheidung ein Fragezeichen setzt.
So auch zu diesmal.
Mit dem neuen Jahr wurde ich in der Firma gefragt, ob ich eine neue Position begleiten möchte. Die Rahmenbedingungen passen und ich habe ja gesagt.
Nun wurde ich gebeten mein Vertreterkombi abzugeben und mir nach Firmenvorgaben ein neues Auto zu bestellen.
Auch wenn es eng wird sollte ein Touareg 3 ins Budget passen.
Meine Frage wie viel macht die Akustikverglasung aus? Nur um diese zu bestellen müsste ich die Ausstattungsline wechseln und es würde ein erheblichen Mehrpreis nach sich ziehen.
Im Herbst des vergangenen Jahres stand mein Auto für drei Monate in der Werkstatt. Als Ersatzwagen bekam ich einen Touareg R-Line mit dem 231PS Diesel. Dieser war unheimlich komfortabel aber von der Lautstärke und den Innenraumgeräuschen war ich eher enttäuscht, da war der Unterschied zu meinem Mittelklassekombi verschwinden gering und meiner Meinung nach der Klasse nicht würdig.
Nachvollziehen kann ich es nicht mehr aber ich gehe davon aus, dass er keine Akustikverglasung hatte.
Ganz anders zum 7P, den wir seit Dezember haben. Dieser hat jedoch keine Akustikverglasung, zumindest nicht in der VSG Ausführung. Wie kann das sein, dass die Differenz vom Touareg 2 zum Toureg 3 so deutlich ist oder trübt mich meine Wahrnehmung?
Und würde es durch die Akustikverglasung deutlich besser?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten
Viele Grüße
Oliver