Hallo in die Runde,
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Cr7 Touareg. Der Wagen hat 140.000km runter und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit seiner Ausstattung. Baujahr 2019
Leider ist der Vorbesitzer Recht schwierig aus dem Auto ein und ausgestiegen, daher ist die Sitz Wange des Fahrersitzes durchgescheuert.
Nun habe ich in der Bucht ein Leder Paket Vienna erwerben können, das aus Rückbank und den beiden elektrischen vorderen Sitzen besteht. Keine Massage oder Sitzbelüftung.
Die Rückbank habe ich bereits verbaut und es gab keine Schwierigkeiten.
Nun jedoch zu meiner Frage, bei der ich mir Hilfe im Forum erhoffe.
In meinem Touareg sind die Standard Stoff Sitze verbaut. Diese können nur mechanisch nach vorne und hinten bewegt werden. Nur Sitzheizung ist vorhanden.
Die Sitze aus der Bucht haben beide ein Steuergerät an der Unterseite verbaut und haben die identischen drei Stecker wie die Standard Stoff Sitze.
Rot, schwarz und Gelb (Airbag)
Ich war auch schon beim örtlichen VW Händler, dieser meinte nur trocken ein Umbau sei unmöglich da das Komfortsteuergerät in meinem Touareg fehlen würde.
Weiß jemand ob in den Standard Sitzen aus Stoff Airbags verbaut sind? Entsprechende Tags konnte ich nicht entdecken.
Ich brauche keine Memory Funktion oder sonst etwas. Die Sitze sollen einfach nur über das Bedienelemente an der Seite der Sitze genutzt werden. Kann man so etwas umsetzen auch ohne Komfortsteuergerät?
Oder hat jemand hier solch einen Umbau schon durchgeführt?
Liebe Grüße