Moin, ich bin Christoph aus der Nähe von Hamburg und habe endlich zum Touareg gefunden. Bis vor kurzem hatte ich einen Phaeton als GP3, 3.0TDI und jetzt den Touareg als meinen zweiten VW (gut ich hatte als jugendlicher noch einen Polo G40 für kurze Zeit). Eigentlich komme ich aus dem BMW und Mercedes Lager, fahre auch noch zwei Sterne nebenbei und der Touareg dient als Winterauto.
Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden, erst ML, dann Cayenne und sogar Jeep stand in der Auswahl. Da ich mit dem Phaeton nie so richtig warm wurde, stand der Touareg erst später auf meinem Zettel. Bei mir ist es dann der V10 geworden als erste Serie (aber schon MJ 2005), ich liebe diese Optik einfach und ein Facelift mit Passatgrill kam mir nicht in Frage, die zweite Serie finde ich persönlich überhaupt nicht gut, zu sehr Golf/Passat, die aktuelle dagegen überragend, aber für meine Zwecke zu teuer. Überraschend sind die ganzen netten Details im T1, ähnlich wie beim Phaeton und viele baugleiche Teile. Von der Ausstattung her ist er wohl eher Buchhalter, vielleicht kann mir jemand das mal entschlüsseln damit ich schlauer bin. Für meine Ansprüche reicht er aber definitiv. Die größte Sorge ist wohl, dass er mit 5w30 gefahren wurde. Ich wechsle das Öl noch in dieser Woche und hoffe der Schaden ist gering, fahren tut er zumindest absolut unauffällig trotz seiner Laufleistung.
Ich freue mich auf den Austausch hier und werde noch zeitnah Bilder einstellen.