Abdeckkappe Tür hinten links demontieren

• Hallo zusammen.

Ich brauch mal eure Hilfe bez. der Demontage der Abdeckkappe Türgriff hinten links.

Ich gehe davon aus das ich statt dem Montagewerkzeug -T10389 auch einen selbst gebogenen Haken verwenden kann, oder ist das Werkzeug T10389 zwingend nötig?

Wie findet/ertastet man den Verriegelungshaken, den man nach hinten ziehen soll bis er entriegelt?

Ich habe es mit einem selbst gemachten Haken versucht, rutsche aber immer wieder ab. Vielleicht habe ich aber ja auch einfach nicht die richtige Stelle gefunden an der der Haken angesetzt werden muss.

Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder Bilder , die das verdeutlichen?

TII V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12

Typ:7P52GJ Motorkenn.:CJMA Getriebekenn.:NXH Antriebskennung:8A ( 8Gang Automatik )

Gruß

• Nach weiteren Versuchen habe ich es hinbekommen die Abdeckkappe und den Türgriff zu demontieren.

Musste aber aufgrund von Regen die Arbeiten erstmal einstellen .

VCDS meldet für den Türgriff hinten links "Kurzschluss nach Masse"

Ich muss jetzt noch rausfinden ob es der Türgriff oder die Verkabelung hin zum Türgriff ist.

Funktioniert Keyless Entry auch wenn ein Türgriff nicht montiert ist? Das wäre mein Ansatz um rauszufinden ob es am Griff oder an der Verkabelung liegt.

• War leider ein Trugschluss das man den Griff einfach abgeklemmt lassen kann.

VCDS meldet jetzt Unterbrechung und kein Griff geht mehr.

Frage: Kann man den Griff hinten auscodieren oder sonst irgendwie deaktivieren , sodas die anderen noch gehen?

Wer kann helfen?

Vielen Dank.