DVD Navi ist im Konfigurator

  • Jetzt ist es drin! Kostet 2300 €

    Weiters:
    Dachreling
    Steckdose 230V
    Kein normales Xenon mehr
    PDC mit Rückfahrkamera
    nur Rückfahrkamera
    Frontscheibe beheizbar

    NUR KEIN BLUETOOTH!!!!!!!!!!!!!! :wut:


    Gruß
    Guido

  • Hallo Stefan,
    sonst habe ich nichts gesehen (außer der CD-Tasche für 20€) :Applause: .

    Meine Konfiguration würde jetzt 680€ mehr kosten.

    Gruß
    Guido

  • Zitat von Touareg V

    Hallo Guido

    Ist bei Deiner heutigen Konfiguration alles beim Alten geblieben, oder gab es Änderungen.

    Gruss Ruedi

    Ich hatte nur Xenon in meiner Konfig. Jetzt müsste ich auch das Kurvenlicht nehmen.
    + 300 € für DVD Navi. Dafür müsste ich meine Servotronic nicht mehr bezahlen.

    Gruß
    Guido

  • Hallo Thomas,
    mir ist noch nicht so ganz klar, wo der Vorteil der Umrüstung auf DVD ist. M.E. wird nur das Laufwerk umgerüstet. Gut Du kannst dann Navi-DVD's nutzen, aber die Rechnerperformance bleibt die gleiche.
    Vieleicht wird das Navi dann noch langsamer.

    Gruß
    Guido

  • Ich fahre viel mit Navi s verschiedener Hersteller, es sind kaum unterschiedliche
    Rechengeschwindigkeiten festzustellen. Nur Navi s ohne Kartendarstellung ( also
    nur Pfeile) sind deutlich schneller. Ich verstehe die Diskussion nie um das Navi
    beim Dicken, es funktioniert nicht besser und schlechter als bei anderen. DVD
    ist nur wichtig wenn man es oft durch ganz Europa braucht oder die Ami s

    Gruß Austrianer

  • Zitat von dieselfan

    Hallo Thomas,
    mir ist noch nicht so ganz klar, wo der Vorteil der Umrüstung auf DVD ist. M.E. wird nur das Laufwerk umgerüstet. Gut Du kannst dann Navi-DVD's nutzen, aber die Rechnerperformance bleibt die gleiche.
    Vieleicht wird das Navi dann noch langsamer.

    Gruß
    Guido

    Hi Guido,
    also die Rechengeschwindikeit ist mir fast egal, ok wenn man die Auflösung ändert dauert es etwas - aber damit kann ich leben, was mich nervt ist wirklich, dass wenn ich nur mal so eben 70 Km gegen Süden fahre und dann ist die CD zu Ende!:wut::wand:

    Wenn man in Grenznähe wohnt ist es wirklich ein Problem! Werde mir mal die Alpen CD ansehen - oder wenn möglich vorm ansehen der Alpen CD auf DVD aufrüsten und eine DVD kaufen!

  • Zitat von nachbar

    Hi Guido,
    also die Rechengeschwindikeit ist mir fast egal, ok wenn man die Auflösung ändert dauert es etwas - aber damit kann ich leben, was mich nervt ist wirklich, dass wenn ich nur mal so eben 70 Km gegen Süden fahre und dann ist die CD zu Ende!:wut::wand:

    Wenn man in Grenznähe wohnt ist es wirklich ein Problem! Werde mir mal die Alpen CD ansehen - oder wenn möglich vorm ansehen der Alpen CD auf DVD aufrüsten und eine DVD kaufen!

    Die Alpen CD reicht fast bis Frankfurt.

  • Zitat von nachbar


    Wenn man in Grenznähe wohnt ist es wirklich ein Problem! Werde mir mal die Alpen CD ansehen - oder wenn möglich vorm ansehen der Alpen CD auf DVD aufrüsten und eine DVD kaufen!



    Hallo nachbar!

    Stuttgart ist zwar nicht mehr Grenznähe, aber ich habe parallel zur Deutschland CD auch eine aktuelle Ausgabe der TeleAtlas Alpen im Auto, da ich viel im Bodensseraum und in der Schweiz unterwegs bin. Die neuen Ausgaben der CD haben sogar TMC Codes für die deutschen Autobahnen, so dass eine dynamische Verkehrsführung möglich ist. Auf der deutschen Seite geht die Abdeckung ganz grob bis zur Mainlinie, nur die "Tiefe" der Digitalisierung ist nicht so gut wie bei der Deutschland CD - viele Nebenstrassen und kleinere Strassen in den Städten sind nicht vorhanden. Trotzdem eine gute Ergänzung und die CD ist schnell gewechselt.

  • Da ich in der Gegend von Landsberg wohne, werde ich mir die Alpen-CD auf jeden Fall zulegen. Meine T.-Konfiguration werde ich jedenfalls nicht mehr ändern.
    :Applause: Meiner (V6TDI) wird am Montag gebaut (hoffendlich kein Montags-Auto) :Applause: .

    Wieviel von Italien ist denn auf der CD?

    Gruß
    Guido

  • Hallo Mike

    Hast du die Alpen CD schon mal in Österreich getestet, würde mich interessieren wie da
    die Strassendichte ist und ob auch Hausnummern gelistet sind. Bin nämlich oft in
    Österreich unterwegs und wollte mir so eine zulegen. Habe übrigens einige Kunden in
    Böblingen und auch öfters da unterwegs.

    Gruß Austrianer

  • Hallo,

    weiß jemand, wie weit südlich die Alpen-CD in Italien reicht Ist die obere Adria (Venedig bis Triest) noch drauf? Und auch die Strecke von Mailand rüber nach Venedig (inkl. Gardasee und Lago Maggiore)?

    Danke.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Hallo,

    weiß jemand, wie weit südlich die Alpen-CD in Italien reicht Ist die obere Adria (Venedig bis Triest) noch drauf? Und auch die Strecke von Mailand rüber nach Venedig (inkl. Gardasee und Lago Maggiore)?

    Danke.

    gruß
    Heinz

    :guru: Danke für die genaue Umschreibung meiner Frage :guru:

    Gruß
    Guido

  • Moin allerseits,

    Mit der DVD Navi ist ja nicht schlecht. Zumal nun ganz Europa (zumindest die wichtigsten Länder) drauf sind. Aber noch besser finde ich, dass die Servotronic nun Serie ist. Streitbar bleibt das Kurvenlicht der Xenon-Anlage. Ob sie soviel bringt, vermag ich nicht umfassend zu beurteilen.