Dampf/Rauch Radhausschaule hinten links

• Moin zusammen,

ich bin heute nach ca. 5 Tagen Standzeit den T-rex gefahren.

Ich würde schätzen ca. 30km überwiegend Landstraße, alles gemütlich.

Wir hatten leichten Schneeregen 0,5 - 3 grad, soweit alles ohne Probleme.

Den T in der Garage abgestellt und dann ein komischen Geruch wahrgenommen.

Etwas näher hingeschaut und gesehen, dass hinten links leichter rauch oder dampf hochgestiegen ist, zudem der eigenartige Geruch.

Ich hatte den Geruch heute mehrmals wahrgenommen z.b. auch beim Tanken aber nicht dabei gedacht, dass es von mir kommt.

Bremsen wurden vor ca. nem halben Jahr erst neu gemacht (Scheiben und Klötze)

Ist jemanden sowas schon vorgekommen?

Beste Grüße

• [...] Den T in der Garage abgestellt und dann ein komischen Geruch wahrgenommen. [...] zudem der eigenartige Geruch. [...] Ich hatte den Geruch heute mehrmals wahrgenommen [...]

Servus,

jetzt wäre es natürlich (speziell für uns) interessant nach was es riecht. Bremsbelag, Kühlerflüssigkeit, Öl, xxx. Das wird sonst schwierig...

Grüße

Robert

• Moin nochmal :)

es riecht irgendwie verschmort würde ich sagen.

Heute ist es nicht aufgetreten, dann hab ich den T vor der Garage in die Garage versetzt und es hat plötzlich gestunken.

später wieder unterwegs gewesen und da war nix.

Und ja ich hab die 4 Zonen Klima, daran hab ich auch zuerst gedacht.

• Fasse doch mal nach der Fahrt die Felge in der Nähe der Radnabe links und rechts an oder fühle mal die Temperatur an der linken und rechten Bremsscheibe nach der Fahrt. Ist eine deutlich wärmer als die andere, stimmt was mit der Bremse nicht. Vielleicht hängt die Feststellbremse.

• Hallo,

ich habe die Bremsen geprüft, danke für den Tipp, die sind es nicht.

Vorhin ist der Geruch wieder aufgetreten.

Der linke Auspuff hat ungewöhnlich lange nachgedampft und es roch so wie verbranntes Öl.

Kenne ich von meinem alten Golf wenn ein Tropfen Öl auf den Krümmer gekommen ist.

Ölverlust hatte ich eigentlich nicht.

Beim fahren qualmt es auch nicht von hinten.

Der T ist von 2017 und hat eben nur 56.000km runter

Volle Leistung ist da alles sowas ok.