Bereifung bei Auslieferung in der Autostadt

  • Hallo zusammen, ich grüße euch.

    Falls es das Thema schon gibt und ich es nicht gefunden habe, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung und Zusammenführung.

    Wir werden unseren neuen am 02.12. endlich in WOB abholen. Leider konnte ich weder in unseren Bestellunterlagen, noch auf Nachfrage bei unserem Händler heraus finden, mit welcher Bereifung VW aktuell ausliefert. Unser aktueller (CR) kam im Januar 2019 mit Sommerreifen, der davor mit Allwetterreifen.

    Die Witterung schein ja mild, aber wer weiß was uns auf dem Weg von WOB in den Taunus erwartet.

    Ein paar von euch haben ja auch erst vor kurzem ihren neuen geholt. Was waren denn da für Reifen drauf?

    Schon jetzt viele Dank für eure Hilfe/Antworten und viele Grüße, Micha

  • hast du denn den optionalen Satz Winterreifen bestellt? Ich kenne es so, dass bei einer Auslieferung im Winter eben diese Winterreifen montiert sind (und der Satz Sommerreifen an deinen Händler geschickt wird). Bei einer Abholung im Sommer eben umgekehrt. Wenn du kein Satz WR bestellt hast dann wird er ganzjährig auf Sommerreifen ausgeliefert.

    Gruss

    frank

  • Servus Frank,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Winterreifen haben wir nicht mit bestellt, die sind uns bei VW zu teuer :)

    Ich hätte auch nicht gefragt, wenn der Vorgänger nicht mit Allwetterreifen gekommen wäre.

    Im schlimmsten Fall (hohes, wildes Schneetreiben) kann ich ja immer noch auf Auslieferung beim Händler wechseln.

    Viele Grüße, Micha

  • hast du denn den optionalen Satz Winterreifen bestellt? Ich kenne es so, dass bei einer Auslieferung im Winter eben diese Winterreifen montiert sind (und der Satz Sommerreifen an deinen Händler geschickt wird). Bei einer Abholung im Sommer eben umgekehrt. Wenn du kein Satz WR bestellt hast dann wird er ganzjährig auf Sommerreifen ausgeliefert.

    Gruss

    frank

    so kenne ich das auch