Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch und auch rechte Seite, Steuergerät und Brenner getauscht funktioniert es ca 2 Monate und seit 1 Woche zündet es verspätet und die Kontrollampe leuchtet und bei fahren nach pa km schaltet es wieder ein. habe Steuergerät vom China bestellt und verbaut weil der Orginal zu teuer ist. Werde den Steuergerät tauschen von links nach rechts zum probieren ob der China Steuergerät nicht richtig funktioniert.
Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt
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Kontrollier definitiv auch alles Steckverbindungen. Bei mir war nichts defekt, musste nur den Stecker vom Scheinwerfer zum Xenonsteuergerät richten. War ein Wackelkontakt. Jetzt nach einer Woche und morgen 1000km immer noch alles Bestens
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Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es probieren und Feedback machen.
Lg Trackzila
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Kontrollier definitiv auch alles Steckverbindungen. Bei mir war nichts defekt, musste nur den Stecker vom Scheinwerfer zum Xenonsteuergerät richten. War ein Wackelkontakt. Jetzt nach einer Woche und morgen 1000km immer noch alles Bestens
Hochinteressant. Ich habe das gleiche Problem. Kannst du etwas genauer beschreiben, wie du das gerichtet hast?
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Hallo zusammen, heute habe ich mein Problem gefunden, tatsächlich war nichts kaputt nur der Stecker siehe *** Da hat wohl was beim Hochlanden nicht geklappt. die Bilder kann man nicht sehen **** Bildern war der Kontakt Pin etwas schlecht , habe den mit Schraubenzieher zusammengedrückt.
Jetzt funktioniert es.
Danke allen für die Bemühungen.
Lg Trackzila
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Genau so war es bei mir auch. Bisschen die Pin s bearbeitet und Leitfähigkeit mit ein wenig Kupferpaste erhöht
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Moin,
bei mir war das Fehlerbild identisch.
Habe die gleiche Lösung wie Unneraner angewendet.
Funktioniert!
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Moin zusammen,
bei mir ist das Problem wieder aufgetreten. Werde die Pins jetzt nochmal etwas Nachbiegen und habe aber auch sicherheitshalber neue Stecker gekauft, sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Die gibt es nämlich doch einzeln, allerdings nicht von VW. Einfach mal nach "MITSUBISHI ELECTRIC D3S Stecker" googeln. Bin mal auf die Qualität der Crimpverbindung gespannt.
Werde weiter berichten.
Grüße
Cris
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Moin Zusammen habe den den gleichen Fehler habt ihr ein link zu der Seite mit den richtigen Steckern muss man dort was löten oder kann man die einfach 1zu1 tauschen vielen Dank schon mal
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Hallo,
kenne das Problem zugut, glaube aber mittlerweile das es nicht der Stecker ist, sondern das kabel selbst. Werde demnächst tauschen, aber derzeit ist das Kabel mit Stecker nicht liederbar, oder habe ihr eine lieferfähige Quelle?
Gruss
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Ich würde erstmal Links <—> Rechts tauschen und dann schauen inwiefern der Fehler mitwandert oder nicht.
Gruß
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Moin zusammen,
seit dem letzten nachbiegen der Pins ist bei mir Ruhe. Die Stecker und Kabel liegen bei mir zum Glück noch ungenutzt herum.
Grüße
Cris
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Juup,,,deswegen schreibe ich das ich das Problem sehr gut kenne..Bei mir ist dann auf einmal nach Monaten rechts wieder dunkel.. Das Nachbiegen und Kupferpaste bringt es nicht auf Dauer. Sowie die Kabel wieder lieferbar sind ( wahrscheinlich Juni) werde ich das Kabel komplett tauschen.
Gruss
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Hi Jungs,
ich würde bei meinem Touareg auch gerne das Kabel tauschen, da mein Licht auch ab und zu nicht anspringt. Sind die Kabel schon wieder verfügbar und habt ihr eine gute Bezugsquelle? Bekommt
Gruß
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Hallo zusammen,
mich hat es die Tage auch erwischt. Erst flackerte das rechte Abblendlicht, dann fiel es ganz aus. Ursache war bei mir ebenfalls das Spannungsversorgungskabel vom Scheinwerfer zum Vorschaltgerät. Das Steckergehäuse wies leichte Schmelzspuren auf, was auf einen unzureichenden Kontakt und dadurch hohen Übergangswiderstand schließen lässt. Der Scheinwerfer ist mit 15A abgesichert, es fließt also durchaus nennenswerter Strom. Ich habe als Sofortmaßnahme, weil das Auto fahrbereit bleiben musste, die Kontakte am Vorschaltgerät minimal nachgebogen, damit das Licht wenigstens wieder brennt. Das ist aber keine Dauerlösung. Die Stecker gibts hier: https://lichtex.de/mitsubishi-ele…geraet/a-101928. Kostenpunkt 0,60 Euro. Beim Freundlichen würde deswegen der gesamte Scheinwerfer getauscht.
Fotos mache ich, wenn ich den Scheinwerfer zur Instandsetzung wieder draußen habe.
Grüße, Jan
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Ich habe leider das gleiche Fehlerbild. Habe vor ein paar Tagen die Brenner getauscht und zuerst ging auch wieder alles, jetzt geht der rechte Scheinwerfer wieder in 90% der Fälle nicht an.
Muss für den Tausch des Kabels der Scheinwerfer ausgebaut werden? Wenn ja, ist das mit vertretbarem Aufwand selber machbar? Ist das Kabel bereits fertig konfektioniert? Ich sehe da nur einen Stecker auf den Produktfotos?
Und gibt es noch alternative Bezugsquellen? Das Kabel ist leider wieder nicht lieferbar.
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Theoretisch könnte auch das Vorschaktgerät einen Knacks haben oder?
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Theoretisch ja, aber auf Grund der Berichte hier im Thread habe ich eher das Kabel in Verdacht. Und ich wechsle lieber ein Kabel für 60 Cent auf Verdacht als ein Vorschaltgerät für ein paar hundert Euro.
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Moin,
zum Testen kannst du den Kontakt aus dem Steckergehäuse holen und die Kontaktzunge vorsichtig nachbiegen.
Ggf auch die Vorschaltgeräte mal links und rechts austauschen.
Bei mir habe ich bis heute den Crimpkontakt nicht getauscht, das zweite Nachbiegen hat ausgereicht. -
Vielen Dank! Nur nochmal um sicher zu gehen: Den betroffenen weißen Stecker finde ich hinter dem Vorschaltgerät? Das heißt ich schraube das silberne Vorschaltgerät von der Plastikabdeckung ab, hinter der der Brenner sitzt?
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