Abblendlicht rechts Xenon permanent defekt

  • Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch und auch rechte Seite, Steuergerät und Brenner getauscht funktioniert es ca 2 Monate und seit 1 Woche zündet es verspätet und die Kontrollampe leuchtet und bei fahren nach pa km schaltet es wieder ein. habe Steuergerät vom China bestellt und verbaut weil der Orginal zu teuer ist. Werde den Steuergerät tauschen von links nach rechts zum probieren ob der China Steuergerät nicht richtig funktioniert.

  • Kontrollier definitiv auch alles Steckverbindungen. Bei mir war nichts defekt, musste nur den Stecker vom Scheinwerfer zum Xenonsteuergerät richten. War ein Wackelkontakt. Jetzt nach einer Woche und morgen 1000km immer noch alles Bestens

    Hochinteressant. Ich habe das gleiche Problem. Kannst du etwas genauer beschreiben, wie du das gerichtet hast?

  • Hallo zusammen, heute habe ich mein Problem gefunden, tatsächlich war nichts kaputt nur der Stecker siehe *** Da hat wohl was beim Hochlanden nicht geklappt. die Bilder kann man nicht sehen **** Bildern war der Kontakt Pin etwas schlecht , habe den mit Schraubenzieher zusammengedrückt.

    Jetzt funktioniert es.

    Danke allen für die Bemühungen.

    Lg Trackzila

  • Moin zusammen,

    bei mir ist das Problem wieder aufgetreten. Werde die Pins jetzt nochmal etwas Nachbiegen und habe aber auch sicherheitshalber neue Stecker gekauft, sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Die gibt es nämlich doch einzeln, allerdings nicht von VW. Einfach mal nach "MITSUBISHI ELECTRIC D3S Stecker" googeln. Bin mal auf die Qualität der Crimpverbindung gespannt.

    Werde weiter berichten.

    Grüße

    Cris

  • Hallo,


    kenne das Problem zugut, glaube aber mittlerweile das es nicht der Stecker ist, sondern das kabel selbst. Werde demnächst tauschen, aber derzeit ist das Kabel mit Stecker nicht liederbar, oder habe ihr eine lieferfähige Quelle?


    Gruss

  • Juup,,,deswegen schreibe ich das ich das Problem sehr gut kenne..Bei mir ist dann auf einmal nach Monaten rechts wieder dunkel.. Das Nachbiegen und Kupferpaste bringt es nicht auf Dauer. Sowie die Kabel wieder lieferbar sind ( wahrscheinlich Juni) werde ich das Kabel komplett tauschen.


    Gruss

  • Hallo zusammen,

    mich hat es die Tage auch erwischt. Erst flackerte das rechte Abblendlicht, dann fiel es ganz aus. Ursache war bei mir ebenfalls das Spannungsversorgungskabel vom Scheinwerfer zum Vorschaltgerät. Das Steckergehäuse wies leichte Schmelzspuren auf, was auf einen unzureichenden Kontakt und dadurch hohen Übergangswiderstand schließen lässt. Der Scheinwerfer ist mit 15A abgesichert, es fließt also durchaus nennenswerter Strom. Ich habe als Sofortmaßnahme, weil das Auto fahrbereit bleiben musste, die Kontakte am Vorschaltgerät minimal nachgebogen, damit das Licht wenigstens wieder brennt. Das ist aber keine Dauerlösung. Die Stecker gibts hier: https://lichtex.de/mitsubishi-ele…geraet/a-101928. Kostenpunkt 0,60 Euro. Beim Freundlichen würde deswegen der gesamte Scheinwerfer getauscht.

    Fotos mache ich, wenn ich den Scheinwerfer zur Instandsetzung wieder draußen habe.

    Grüße, Jan