Motortuning mit P-Box

• Hallo Freunde,

mein Händler hat mir ein Chiptuning angeboten. Dieses Tuning beinhaltet eine P-Box incl. TÜV. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und wie sieht mit der Leistung und Verbrauch aus? Welche Firma stellt die P-Box her?
    Ich freue mich auf antworten.

Gruß Jens

• Habe meinen Dicken auch die Pbox verpaßt. Mein VW Händler hatte ne Aktion 600 EUR zzgl. Einbau. Bin sehr zufrieden.

Da wir einen 2. Dicken in der Firma haben, habe ich mir gleich noch eine Pbox mitgenommen, Selbsteinbau ist absolut problemlos

• Zitat von Mike_R5

Habe meinen Dicken auch die Pbox verpaßt. Mein VW Händler hatte ne Aktion 600 EUR zzgl. Einbau. Bin sehr zufrieden.

Da wir einen 2. Dicken in der Firma haben, habe ich mir gleich noch eine Pbox mitgenommen, Selbsteinbau ist absolut problemlos

Hallo Mike_R5,

herzlich Willkommen im Forum
    wie äußerde sich deine Zufriedenheit.
    Bzw. welche Veränderungen bewirken sie beim Dicken?

Gruß

• hallo
    habe die P box auch von meinem Händler einbauen lassen
    mit ein- aus Schalter und Garantie ca 800 €

Ich wollte das Teil weil ich mal beim überholenen von nem Ford Transit auf der Landstrasse nebendran hängen geblieben bin ,als der Gas gegeben hat .... Und als da dan noch ein 40 Tonner um die Kurfe kam hab ich mich wieder hinten eingeordnet ..

also die p box bring angeblich ca 20 ps

das glaube ich auch , der Wagen beschleunigt spürbar besser , ist etwa 10 km schneller und klingt auch noch kraftvoller . braucht aber etwa 1 l mehr Sprit also etwa 12 l ,wobei er am Bordcomputer eher weniger anzeigt ca 10

Er fährt sich mit der box wesentlich angenehmer .

Ich lasse die box aber dennoch die meiste zeit aus und schalte nur ein , wenn ichs mal eiliger habe .
    Würde sie mir wieder kaufen , auch wenn echtes Chiptuning wohl mehr Leistung bringt.

Gruss klaus