Lüftungsgeräusch Fahrerseite vorne außen

• Hallo Liebe Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe.

7l R5 . Heute den Touareg um ca 16:00 geparkt dann um 23 Uhr in der Nacht mit dem Hund raus, > musste dringend raus! . Ich habe eine Art Lüftungsgeräusch vorne beim Fahrer unten (Vorderreifen) bemerkt. Es läuft ununterbrochen. Ich würde sagen es hört sich wie ein Zuheizer oder eine Standheizung an . Ich weiß aber nicht ob ich überhaupt eine Standheizung habe. Im Innenraum höre ich nichts. Da es so spät ist kann ich nicht so viel krach machen. Die Nachbarn würden mir den Kopf abreisen. Was könnte es sein und wie schalte ich dieses Geräusch aus? Gibt es da ein Knopf denn ich drücken muss? Oder an der MFA vielleicht etwas umstellen.

Momentan sind 13 grad Außentemperatur.

Ist etwas defekt ?

Kann ich eine Sicherung ziehen damit das aufhört. Werde wohl morgen sehr früh aufstehen müssen um das Problem zu suchen

Danke für eure Hilfe

Lg Peter ;(

• Servus Peter,

alle Diesel-Varianten des 7L besitzen einen Zuheizer. Und auf den tippe ich jetzt mal aufgrund deiner Schilderung. Andere Möglichkeit wäre eine Programmierung (der dann aber vorhandenen Standheizung) auf diese Uhrzeit, bzw. ein versehentliches Drücken des Knopfes an der Funkfernbedienung in der Hosentasche. Ich gehe aber mal davon aus, dass du keine Standheizung hast, wenn du schon nix davon weißt.

Schau zu deinem Problem bitt mal hier in diesem Thema.

Grüße

Robert

P.S.: In deinem Profil steht unter "Ich fahren einen:" noch Touran :zwinker:

• Danke Robert, hab jetzt die Sicherung gezogen. (Nr.4) und hab mit meinen Mechaniker gesprochen. Er schaut sich das in 2 Wochen an.

Ich habe keine Standheizung und keine Extra Fernbedienung. Ja Kann nur der Zuheizer sein.

Wir werden das Problem auslesen und dann schauen was das Problem ist. Danke für deine Hilfe

Lg Peter