Hallo zusammen,
in der aktuellen Ausgabe der Auto-Motor-Sport findet ihr im Gelädewagen-Extra auf Seite 145 einen Vergleichstest der Reifen in der Dimension 255/55 R 18.
Grüße von Stephan
AMS vergleicht SUV-Reifen
-
Sittingbull -
27. April 2005 um 11:53
-
-
Ja was Stephan, mal eben die Zähne lag machen und nichts dazu nennen.
Also warum hat wer gewonnen usw?
-
-
Wenn ich das so lese hat der Conti gewonnen.
Den hatte ich mal kurz am A4 in 225 x 55 x 18 - also genau in der Größe und fand den einfach nur Schlecht - na vielleicht ist es am Dicken anders? -
... und auch wech!
-
Zitat von Sittingbull
bin heute nicht in der Praxis, da meine Frau Geburtstag hat. Da hab´ ich wenig Zeit zum Lesen. Mach´ gleich ein Bild.
Grüße von Stephan
Hallo Stephan!
"me too" wie die Amis sagen: meine Holde hat heute auch Geburtstag und da bleibt die ganze Arbeit liegen. Grüsse und Glückwünsche an Deine Frau! -
... und auch wech!
-
Hallo,
ich habe mittlerweile den Bridgestone Turanza, der ist auch "empfehlenswert" wie ich gelesen habe. Bin auch sehr zufrieden, kam damit auch in Bauschheim gut durch (war ja aber auch furztrocken )
-
Interessant finde ich, dass die AMS 18"-Reifen testet und auf den Fotos ein Touareg mit 17"-Felgen zu sehen ist.
Thomas
-
Hallo nachbar,
wenn man den Artikel ganz liest, schneidet am Ende der Pirelli als Sieger ab.
Zudem liegt, glaube ich ein kleiner Irrtum vor, denn getestet wurden Reifen der
Größe 255/55 x 18 und die kannst Du auf einem A4 bestimmt nicht fahren.Carli
-
Zitat von Thomas TDI
Interessant finde ich, dass die AMS 18"-Reifen testet und auf den Fotos ein Touareg mit 17"-Felgen zu sehen ist.
Thomas
darüber habe ich mich auch schon gewundert. Aber vielleicht war dies ja der Wagen aus dem Dauertest, der jetzt wohl bald veröffentlicht werden wird. Die nehmen nämlich keine Leserbriefe dazu mehr an. Auf den Artikel bin ich sehr gespannt.
Grüße von Stephan -
Also unser Dicker ist mit DUNLOP ausgeliefert worden und die sind NICHT EMPFEHLENSWERT!Das ist aber eine Überraschung...
Dimiter -
Hallo,
hier geht es zum Reifentest vonAMS.
Wollen die nun 200 Euro oder 2 Euro dafür haben?
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Wollen die nun 200 Euro oder 2 Euro dafür haben?
Probieren geht über studieren.In der Off-Road war bereits ein großer Reifenbeitrag,
in der 4Wheel und Alles Allrad kommt das bestimmt in Kürze.Gruß
andreas -
Hier gibt es übrigens eine große Reifenübersicht:
http://www.off-road.de/reifen/home.html
Das ist zwar kein Test, erleichtert aber vielleicht die
Suche nach möglichen Reifentypen, -größen, etc..Gruß
andreas -
Wie das bei Tests so ist...
Sicherlich findet jeder seinen Reifen irgendwo als Sieger, da wir doch alle irgendwie Siegertypen sind. Richtig?Tja, und da ich den Pirelli Scorpion Zero habe:
http://www.vox.de/28379_29249.ph…1&area=service2
gruß
Heinz -
Zitat von Heinz
Wie das bei Tests so ist...
Sicherlich findet jeder seinen Reifen irgendwo als Sieger, da wir doch alle irgendwie Siegertypen sind. Richtig?
Tja, und da ich den Pirelli Scorpion Zero habe:
http://www.vox.de/28379_29249.ph…1&area=service2
gruß
HeinzHallo Heinz,
dann hoffe mal, dass Deine nicht so schnell ihr Profil verlieren wie Charly-SL 300 seine.
Gruß