Zwischenstation zum Touaregi

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf denn Tipp von coala, ich könnte ja mal mein neues SUV vorstellen, obwohl es leider noch kein Touaregi ist, mache ich das jetzt einfach mal. Zu Anfang hatte ich mich nurmal vorgestellt und geschrieben, dass ich den CR einfach wunderschön finde.

Danach war ich relativ lange stiller Mitleser.

Ich hatte zwar ein paar Beiträge geschrieben, aber dazu hatte sich keiner gemeldet. Wahrscheinlich wegen meiner Euphorie und meinem Alter, sahen diese Beiträge sehr kindisch aus.

Nunja.

Ich habe mir ein neues SUV von VW gekauft.

Es ist ein T-Cross.

Der Einstieg ins VW SUV Segment ist damit schonmal geschafft.

Jetzt muss ich mich nur noch zum Touaregi hocharbeiten.

Kurze Hintergrundstory:

Nunja, mein erstes Auto war ein VW Golf 5,Benziner,75PS.

Vollkommen okay für day erste Auto.

Aber als nach ein paar Jahren der Reparaturstau anfing, musste ich immer mehr investieren.

Irgendwann war es dann soweit, das Auto hatte mittlerweile 200.000km laut Tacho runter, lohnte es sich wirklich überhaupt nicht mehr, noch mehr Geld in das Auto zu stecken.

Daraufhin habe ich den Golf verkauft, aber nun musste was neues her.

Ich brenne ja für große SUV wie den Touaregi, den Porsche Cayenne, den Audi Q7, Q8,...

Da dies aber (noch) nicht in meinem Preisrahmen lag, konnte ich das vergessen.

Nach ausgiebigen Probefahrten mit VW Golf 7 GTI, Polo (AW) GTI, T-Roc und T-Cross, kam ich letztendlich dann doch auf einen Nenner.

Ein Tiguan und einen Kodiaq hatte ich auch in Gedanken, aber meine Eltern meinten, die wären (noch) zu groß für mich.

Also verliebte ich mich in den T-Cross.

Schon bei der ersten Probefahrt überzeugte der kleine Süße mich.

Der Preis stimmte auch.

Also da ist er nun...

IMG_20220911_140606.jpg

Ich hoffe hier auf Freundliche Worte, auch wenn es leider noch kein Touaregi ist.

Ich finde ihn wirklich schön.

Er fährt sich wirklich super.

Natürlich ist es der 1,5, 4 Zylinder mit 150PS.

Mich würde eure Meinung interessieren. :)

Und falls ihr ein paar Bilder von euerm CR habt, würde ich mich sehr freuen. :saint:

Vielen Dank.

Mit Touaregi-Grüßen,

Sven ;)

• Servus Sven,

Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt :top:. Mit der flotten 150-PS-Motorisierung hast du im T-Cross übrigens bessere Fahrleistungen als mein erster Touareg V6 TDI aus 2005. Da stehen immerhin 8,5 S. von 0 - 100 km/h gegen 9,9 S. beim TG. Und das elende Thema Anfahrschwäche bei den V6 TDI im Touareg CR geht auch spurlos an dir vorüber, ebenso wie die aktuellen Preise für Dieselkraftstoff. Insofern: Alles richtig gemacht :cool:.

Grüße

Robert