ADAC Tunnel Test

• Das ist doch wieder typisch Deutsch!!
    Da testen die 49 Tunnel in ganz Europa und dann wird da so ein Aufhebens gemacht! Junge, Junge 49 Tunnel in dem kleinen Europa! Da gibt es doch Städte mit mehr Tunnels als hier getestet wurden!

In Deutschland sind es gerade mal der
    Kappler Tunnel,
    Emstunnel
    Ursulaberg
    Grenztunnel bei Füssen
    Flughafen Düsseldorf
    Bürgerwald
    und der viel zitierte Ruhrschnellweg!

Wenn ich Adam Riese richtig gelernt habe sind das 7! Wer wählt die denn aus!
    Und unsere Medien ... es gibt schon fast kein anderes Thema mehr.

Wenn ich einen Tunneltest mache dann mache ich diesen richtig! Und nicht ein paar handverlesene!:spam:

• Hauptsache die Medien haben wieder etwas wo sie vor der Urlaubszeit ein riesen Brimborium drum machen können. Das ist so derart wenig repräsentativ, dass ich es schon fast als Zumutung empfinde, dass sich der ADAC dafür hergibt. In ein paar Wochen wird dann wieder der Autofährentest erfolgen, in dem dann wieder festgestellt wird, dass eine griechische Fähre die Rettungswesten unter Verschluss hält....etc, und täglich grüßt das Murmeltier :D

• Zitat von Rocky Mountain

Hauptsache die Medien haben wieder etwas wo sie vor der Urlaubszeit ein riesen Brimborium drum machen können. Das ist so derart wenig repräsentativ, dass ich es schon fast als Zumutung empfinde, dass sich der ADAC dafür hergibt. In ein paar Wochen wird dann wieder der Autofährentest erfolgen, in dem dann wieder festgestellt wird, dass eine griechische Fähre die Rettungswesten unter Verschluss hält....etc, und täglich grüßt das Murmeltier :D

Ja, die Medien haben was zu berichten und die Lemminge haben was, worüber sie sich aufregen können. Ist doch oft deutsche Mentalität: Gehirn ausschalten und nicht mehr nachdenken. Alles glauben, was multimedial vorgebetet wird. Und die Nachrichten in Pro7 für den Gipfel der Informationsbeschaffung halten.

Wobei ich nicht weiß, ob wir Deutschen uns da sehr von anderen Nationen unterscheiden.

Was allerdings den Tunneltest angeht: Bei http://www.adac.de gibt es einen interaktiven Tunnelfahrtrainer. Der ist nicht schlecht gemacht. Wenn schon der Tunneltest selbst für die Mülltonne ist, gibt es wenigstens einen interaktiven Trainer für potentielle Gefahrensituationen im Tunnel... :zwinker:

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

(...)
    Wobei ich nicht weiß, ob wir Deutschen uns da sehr von anderen Nationen unterscheiden.
    (...)

Mindestens von einer! Denn was hier in den PSA landläufig als Nachrichten verkauft wird, hat einen mittleren Informationsgehalt von Null. So wenig Niveau können sich auch die Privaten in D nicht erlauben... hoffe ich...! Na, jedenfalls höre ich lieber den Geschichtenerzählern auf Marrakeschs Djemma el-Fna zu als FoxNews.

Auf bald,

Alex.