Bei Spiegelverstellung rechts bewegt sich nur links

• Hallo zusammen.

Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier. Ich habe meinen 7L zwar schon eine gefühlte Ewigkeit, aber da er bis dato immer funktioniert hat wie ein Schweizer Uhrwerk bestand auch nie die Notwendigkeit mir Rat zu suchen.

Irgendwann ist aber immer das erste Mal und bei mir ist es heute.

Wenn ich den rechten Außenspiegel verstellen möchte, dann bewegt sich nur der Linke.

Ich habe bereits recherchiert, das das wohl die synchrone Spiegelverstellung sein könnte und lediglich der rechte Motor das zeitliche gesegnet hat.

Da in meinen Komforteinstellungen aber der Menüpunkt "Spiegelverstellung" nicht vorhanden ist, weiß ich jetzt nicht ob es diese Funktion trotzdem gibt und diese irgendwie aktiviert wurde oder ob da irgend etwas anderes spinnt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte vermeiden, dass ich einen neuen Motor kaufe und am Ende ist es was anderes.

Danke im Voraus

Thomas

• Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum!

Ich bin (auch) ein Außenspiegel geplagter 7L6 Besitzer. 8o

Kannst du deinen Fehler bitte noch etwas genauer beschreiben? Wann bewegt sich der rechte Spiegel denn nicht mehr? Bewegt sich der Spiegel nur in Verstellerposition "L" nicht, oder auch in Position "R" nicht?

Sollte sich der Außenspiegel weder in "L", noch in "R" bewegen und du hörst ein leises Summen des Verstellmotors bei Betätigung des Verstellerhebels, dann ist leider wohl oder übel dein Verstellmotor höchstwahrscheinlich hinüber.

Viele Grüße!