Fähige Werkstatt in Hamburg

  • Hallo Ralf,

    um etwas zu sparen, muß man das benötigte Kleingeld zunächst einmal haben.
    Wenn es dann auf der hohen Kante liegt und man es nicht ausgibt, dann hat man gespart.

    Es würde mich wirklich interessieren an welchen weiteren sinnvollen Extrags Du nicht gespart hast?;)

    Nur, bitte schön, wo wird von Fehlerquellen bei der Standheizung, der Luftfederung oder der Handyvorbereitung berichtet?

    Gruß

  • Hallo,

    ich hätte besser ohne Airbags und ohne Verteilergetriebe bestellt.. Ach so, und ohne Heckklappe, die fällt von innen wie außen ja nur auseinander :D

    Aber mal im Ernst: Ich will ja keine neue Diskussion lostreten, aber den

    PIEP-FAHRWERKSFEHLER gibt es nun mal mit Stahlfedern sicherlich nicht. Aber wie immer muss jeder selbst entscheiden, was er warum bestellt oder auch nicht.

  • In Anbetracht dessen, dass mein automatisches Licht, die GRA und der angeblich automatisch abblendende Innenspiegel nicht funktionieren, bin ich heilfroh, dass ich nicht noch mehr Elektronik Schnick- Schnack habe. Und mein nächstes Auto wird so wenig wie möglich von diesem unausgereifen, schnell und billig in Fernost zusammengebastelten Elektronik Schrott haben. Das habe ich mir geschworen. Denn das was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

  • Zitat von JSFK

    Na dann ist dein nächster ja sicherlich ein LADA NIVA...


    Gruß Jörg

    Du weißt ja, ich habe da noch einen Pajero 3,0 V6, 12 Jahre alt. Da funktioniert ausnahmslos alles. Und das ist ein tolles Gefühl.
    Jedes mal wenn ich in meinen Touareg einsteige beschleicht mich so ein Gefühl, das mir sagt: "na was geht denn nun schon wieder nicht". Nächste Woche ist er für einen Woche in der Werkstatt und wehe wenn er dann zurück kommt und wieder irgendetwas nicht so richtig geht. Bis jetzt war ich freundlich und nett, aber dann wird Tacheles geredet. :wut:

  • Zitat von Rocky Mountain

    Du weißt ja, ich habe da noch einen Pajero 3,0 V6, 12 Jahre alt. Da funktioniert ausnahmslos alles. Und das ist ein tolles Gefühl.
    Jedes mal wenn ich in meinen Touareg einsteige beschleicht mich so ein Gefühl, das mir sagt: "na was geht denn nun schon wieder nicht". Nächste Woche ist er für einen Woche in der Werkstatt und wehe wenn er dann zurück kommt und wieder irgendetwas nicht so richtig geht. Bis jetzt war ich freundlich und nett, aber dann wird Tacheles geredet. :wut:


    Hallo Bernd,
    sind die 100 Tage schon um?

    Gib dem Dicken die Zeit.

    Gruß

  • Zitat von agroetsch


    ich hätte besser ohne Airbags und ohne Verteilergetriebe bestellt.....

    Hi, hi, der gefällt mir nach meiner Geschichte - echt!

    Zitat von Rocky Mountain

    In Anbetracht dessen, dass mein automatisches Licht, die GRA und der angeblich automatisch abblendende Innenspiegel nicht funktionieren, bin ich heilfroh, dass ich nicht noch mehr Elektronik Schnick- Schnack habe. Und mein nächstes Auto wird so wenig wie möglich von diesem unausgereifen, schnell und billig in Fernost zusammengebastelten Elektronik Schrott haben. Das habe ich mir geschworen. Denn das was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

    Abgesehen davon, daß du dann wahrscheinlich per pedes unterwegs sein wirst, weil bereits Fahrräder so technisiert sind, habe ich mich z.B. gerade wegen diverser E-Schnick-Schnack für den T. entschieden. Und wenn wir mal ehrlich sind: dafür, das da mehr Elektronik drinsteckt, als in früheren Mondraketen, sind die Fehler meist banal - oder?

  • Zitat von noti

    Hi, hi, der gefällt mir nach meiner Geschichte - echt!


    Ja noti wir sind Leidensgenossen... Dafür hatten wir aber auch als erste hier die glänzenden Dachpfosten :wand:
    Vielleicht wird ja doch noch alles gut :rolleyes:

    Ach so, und sei vorsichtig wenn du den Kofferraum zumachst!!!

  • Zitat von noti

    Und wenn wir mal ehrlich sind: dafür, das da mehr Elektronik drinsteckt, als in früheren Mondraketen, sind die Fehler meist banal - oder?

    Sicher, und was gibt Dir die Sicherheit, dass nur banale Dinge nicht funktionieren? Ob meine Airbags funktionieren kann ich erst dann feststellen, wenn ich mit 100 gegen ne Wand fahre. Oder mein ESP? Keine Ahnung ob es funktioniert. Der Fehlerspeicher ist ja auch nicht frei von Fehlern, sonst hätte er ja feststellen müssen, dass mein Lichtsensor spinnt und die GRA auch nicht korrekt ihren Dienst verrichtet.

  • Zitat von andreas

    Hallo,

    ich würde mir eine kleinere Werkstatt, ggf. auch außerhalb
    von HH suchen. Die Kleineren sind oft engagierter und
    auch kompetenter als die Großen. Wenn ich es mit meinem
    Dicken noch aus Berlin rausschaffe, sieht hier keine VW-Werkstatt
    meine Brieftasche. :cool:

    Gruß
    andreas


    Hallo Andreas,
    ich bin deshalb schon über die Elbe nach Winsen/Luhe (Fa. Wolperding) gegangen, der Kundendienstberater übertrifft alles an Dämlichkeit; er hat nichts gemerkt, ich habe 2 Winter kalte Füsse bis Motortemp. (~80°) da sind. So zieht es beim runterstellen der Standheizung.
    Was soll man sonst noch machen...., die haben anscheinend so gut zu tun, 3 Wochen Terminwartezeit bei Tiedke.
    Gruss Wolf

  • Ich denke mal, dies sind noch Nachwirkungen der Vorschriften die ca. bei der Jahrtausendwende aufgestellt wurden.
    Ihr wisst schon trennung von VW und Audi Ausstellungsräumen, mit entsprechenden Vorschriften und wenn nicht dann Vertragskündigung. Dadurch hatten die, die überlebten einfach einen größeren Kundenkreis und ne Menge Schulden am Hals! Aber der Kunde kann eben nicht mehr so gut auswählen!

  • Zitat von nachbar

    Ich denke mal, dies sind noch Nachwirkungen der Vorschriften die ca. bei der Jahrtausendwende aufgestellt wurden.
    Ihr wisst schon trennung von VW und Audi Ausstellungsräumen, mit entsprechenden Vorschriften und wenn nicht dann Vertragskündigung. Dadurch hatten die, die überlebten einfach einen größeren Kundenkreis und ne Menge Schulden am Hals! Aber der Kunde kann eben nicht mehr so gut auswählen!

    hallo Thomas,
    was hat das aber mit der Unwilligkeit der KB´s zu tun, man hat oft den Eindruck - wir suchen nach Fehlern die die KB´s persönlich bezahlen müssen.
    Verkäufer die nicht zurückrufen - nicht verkaufen wollen
    Chef´s die den Dicken nicht zur Probefahrt rausrücken ! :confused:
    Gruss Wolf

  • Ganz einfach, ich hatte ein kleine Werkstatt, bei der war das Ganze kein Problem. Mit dem Chefe hatte ich ein gaz gutes Verhältnis.
    Na und nu is er nur mehr Skoda Händler. Aber wegen dem wollte ich jetzt keinen Skoda kaufen.
    Jetzt musste ich mich in der Ganzen Gegend zwischen den Verbliebenen nur noch Großen entscheiden. Ok - macht doch auch nichts wenn jemand nach einem Fahrzeug fragt, dass doch noch etwas kostet? Ich möchte jetzt hier nicht näher eingehen, aber ...
    Ich war tatsächlich bei 3 Händlern bis es einer für nötig gehalten hat, sich wirklich um mich zu kümmern.

    Na das ist mir noch nie passiert! Und hätte auch nicht stattgefunden wenn der Alte noch Vertragshändler wäre! Und dass nicht nur bei mir - in dieser Hinsicht hatte ich in Volkesmeinung und -stimme kein schlechtes Wort gehört!

  • Das Problem kann ich nachvollziehen, oft wird man nicht für ernst genommen oder man wird einfach ignoriert. Entweder ist die Provision nicht hoch genug :eek: oder es geht einem einfach zu gut und ist auf die zusätzlichen Verkäufe nicht angewiesen. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen und schmunzeln. ich selbst war auch bei 4 AH'ern ehe ich mich für eins entschieden habe!