Hallo,
beobachte seit ein paar tagen, daß bei geschwindigkeit 70-80 km/h ein unrundes gefühl da ist... ne art leichtes stottern des motors. heute war es stärker - hatte richtigen, leichten aussetzer für ne sekunde bei der geschwindigkeit...
was kann das sein ?
Stottern
-
-
Das ist ein zu globales Problem für eine Ferndiagnose. Kann an vielen Dingen liegen (Spritzufuhr, Filter, Einspritzpumpe...)
Ist wohl am besten, den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen.Gruß Andre
-
zack und wech
-
also mit vibration hat das nichts zu tun...
mein händler schaut sich das montag an, er meint das hat er schon bei einem phaeton gehabt und auch durch auswechseln der spritpumpe nicht wegbekommen...wollen aber recherchieren was das ist...
na denn... -
nachtrag: also ganz genau ist das ruckeln des motors bei 1200 umdrehungen und gleichbleibendem, sanftem gas.
-
news:
ein "stirnrad" ist kaputt - fragt mich nicht was das ist - aber es müssen extra leute aus salzgitter kommen und der motor muss komplett ausgebaut werden....
na super - vatertag ohne den dicken - naja, dafür hab ich den neuen Golf GTI zum heizen bekommen..... mensch das ist ne kiste - ich fühle mich wie schumi
voll das fun-auto ! -
Zitat von tommisV10
news:
ein "stirnrad" ist kaputt - fragt mich nicht was das ist - aber es müssen extra leute aus salzgitter kommen und der motor muss komplett ausgebaut werden....
na super - vatertag ohne den dicken - naja, dafür hab ich den neuen Golf GTI zum heizen bekommen..... mensch das ist ne kiste - ich fühle mich wie schumi
voll das fun-auto !Ich habe auch gerade den neuen GTI mit DSG Getriebe als Ersatzwagen. Das ist echt der Hammer. Bei so 'nem Teil hätte ich glaube ich nach einem 1/2 Jahr keinen Lappen mehr.
Bei welchen Händler bist Du? -
auf dem lande
vag meyer in tostedt
sehr kulant, nett und gute mitarbeiter in der werkstatt !!!!! -
Zitat von tommisV10
news:
voll das fun-auto !Hallo,
vergleicht doch diesen schlecht kopierten Oldtimer für spätpupertierende Anfang 50er nicht mit dem V10.
Wenn hier etwas ein echter Hammer ist, dann ist es doch Euer Dicker.;)
Gruß -
jo stimmt schon - aber du musst den mal fahren - ich war auch erst skeptisch als er mir die schlüssel gab.... ich und "golf" - würg...
nach 2 km bekam ich aber ein schweres grinsen. damit machst du locker nen porsche platt.
200 ps in dem leichtbaumobil haut dich um - die sitze, das fahrwerk - echt super, ich hätte das nicht gedacht weil ich auch vorurteile gegen dieses auto hatte....
ist ja bekannt das diese rollenden diskotheken eher was für organspender sind
ist jedenfalls lustig sowas mal zu fahren... da fällt man jedenfalls NICHT aus dem sitz in den kurven und stoffsitze sind bei warmen temperaturen auch viel besser (siehe mein "fahrersitz-post") -
Zitat von tommisV10
jo stimmt schon - aber du musst den mal fahren - ich war auch erst skeptisch als er mir die schlüssel gab.... ich und "golf" - würg...
nach 2 km bekam ich aber ein schweres grinsen. damit machst du locker nen porsche platt.
200 ps in dem leichtbaumobil haut dich um - die sitze, das fahrwerk - echt super, ich hätte das nicht gedacht weil ich auch vorurteile gegen dieses auto hatte....
ist ja bekannt das diese rollenden diskotheken eher was für organspender sind
ist jedenfalls lustig sowas mal zu fahren... da fällt man jedenfalls NICHT aus dem sitz in den kurven und stoffsitze sind bei warmen temperaturen auch viel besser (siehe mein "fahrersitz-post")
Hallo Thomas,
ich habe,
meine Holde hat,
die komplette dreyer-bande hat!
Ergebnis: Keiner von uns fünfen im zarten Alter von 19 bis 52 Jahre ist bereit, diese Kasperbüchse gegen den TT-R, geschweige denn, den Dicken zu tauschen:D .
Da sind wir uns Alle einig.
Dies gilt auch für Stoff statt Leder!
Gruß -
'nen GTI muß man gefahren haben, als es noch "der einzige" GTI war, den es damals gab . Heute ist es doch nur noch nachgemacht . Und die Power haben andere Autos auch.
-
Zitat von Silberfuchs
'nen GTI muß man gefahren haben, als es noch "der einzige" GTI war, den es damals gab . Heute ist es doch nur noch nachgemacht . Und die Power haben andere Autos auch.
Hallo Arndt,
da kann ich Dir nur .
Allerding war das bei mir ein Scirocco GTI, 5Gang.
Noch völlig unverbaut ohne Kat-Bremse.
Das war Kraft-Pur und er zeigte es auch den wesentlich Hubraumstärkeren BlauWeißen.
Gruß -
Hallo,
da muss ich doch mal den neuen GTI in Schutz nehmen... Den habe ich zwar mit dem Motor noch nicht gefahren, aber vom Fahrwerk her ist der 5er Golf schon knackig, ich habe mich darin selbst gefühlt wie im Go-Kart. Da kann der TT nicht gegen anstinken, ist halt noch 4er Golf Generation. Kann mir schon vorstellen dass der neue GTI Fahrspass pur bedeutet!
Ach so, und im Test der ams musste er sich zwar der Elise geschlagen geben (die ist aber wohl auch mit NICHTS zu vergleichen!!!), aber dem 210PS Mini hat er gezeigt wo der Hammer hängt.
-
Na Ihr Bande,
jetzt müßt Ihr Euch auch bekennen! Wer hat denn früher mal einen Manta sein Eigen nennen dürfen?Gruß
Guido -
Zitat von dieselfan
Na Ihr Bande,
jetzt müßt Ihr Euch auch bekennen! Wer hat denn früher mal einen Manta sein Eigen nennen dürfen?Gruß
GuidoTue ich gerne
Manta B, rot, Heckspoiler (Goil....), Vergaser (Saufkutsche), Zusatzscheinwerfer (BohEy...), Heavy Metall auf Kassetten,
und immer diese Mücken am linken Unterarm (Klimaanlagen waren damals was für Opa´s)
und jetzt mal wieder völlig am Thema vorbei
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
da muss ich doch mal den neuen GTI in Schutz nehmen... Den habe ich zwar mit dem Motor noch nicht gefahren, aber vom Fahrwerk her ist der 5er Golf schon knackig, ich habe mich darin selbst gefühlt wie im Go-Kart. Da kann der TT nicht gegen anstinken, ist halt noch 4er Golf Generation. Kann mir schon vorstellen dass der neue GTI Fahrspass pur bedeutet!
Ach so, und im Test der ams musste er sich zwar der Elise geschlagen geben (die ist aber wohl auch mit NICHTS zu vergleichen!!!), aber dem 210PS Mini hat er gezeigt wo der Hammer hängt.Hallo Armin,
dass Du die Schwachen in Schutz nimmst ehrt Dich.
Allerdings rettet das nicht beim Fahrgefühl mit dieser Kasperbüxe.
Wir hatten nun den direkten Vergleich.
Der 225er TT-R Quattro ist trotz älterem Basisfahrgestell wesentlich fahrstabiler als der neue Golf GTI. Dies gilt umsomehr bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h.
Ab 220 traust Du dich schon nicht mehr an einem LKW auf der Mittelspur vorbei.
Von der Endgeschwindigkeit wollen wir da garnicht erst reden.
Wie vorher schon geschrieben: Keines unserer Kinder und auch wir beiden Alten, würden den TT-R -auch wegen seines Fahrverhaltens- gegen den GTI tauschen wollen.
Gruß -
so das stottern hat ein ende.
in meinem dicken ist jetzt da - wo der motor war - ein großes loch
montag ist er wieder gesund und das stottern soll weg sein....
so kann es kommen...
siehe foto
(mpf.... wo ist das foto ??? hab ich doch "angehängt) -
Hi Thomas,
könnte es sein, dass das Foto zu groß war? Denn da habe ich mich auch schon mal gewundert... und dann kam der AHA Effekt!
-
dann rechne ich das mal eben runter und versuchs nochmal
@edit:
nö geht nicht - oder es dauert ein paar minuten bis es oben ist... ?????
noch ein versuch..... (gähn)
so, scheint ja doch zu gehen - bilder dürfen also nur miniformat haben
aber man sieht die "wumme" - war nett das mal zu sehen.
die beiden vw-ler aus salzgitter waren äußerst nett und haben mir den ganzen motor mal
im schnelldurchgang erklärt.... -