Erfahrungen mit Radar Renegade A/T5

  • Guten Morgen zusammen

    Auf der Suche nach neuen A/T Reifen bin ich auf die Radar Renegade A/T5 gestossen.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Noch ein kleiner Sidekick: gibt es noch Reifen mit weisser Beschriftung? Oder muss man das selber machen? Und wie?

    Schönen Tag und danke für Eure Infos,

    LG

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • Servus Martin,

    zum angesprochenen Reifen kann ich leider mangels eigener Erfahrung nichts sagen, aber es gibt noch A/T und auch M/T Reifen mit weißer Beschriftung. Der BFGoodrich All-Terrain ist z.B. einseitig weiß und bei den M/T weiß ich, dass es den Cooper Discoverer STT Pro mit der Option "RWL" zu bestellen gibt.

    Ich bin früher immer den BFGoodrich All-Terrain gefahren (natürlich mit dem weißen Druck nach außen 8)), aber lange bleibt das leider nicht schön weiß, sondern wird dann eher allmählich "gelb-grau-blässlich". Zudem fährst du dir im Gelände ziemlich schnell Schrammen in die Beschriftung rein, was der Optik weiter weniger zuträglich ist :hopelessness:. Die "Fehlstellen" kann man mit einem Reifenstift ausbessern, dort ist das dann aber wie der zunächst blütenweiß, so dass man dann zwangsläufig recht zeitaufwändig die ganze Beschriftung nachziehen darf. Hier ist dann Geduld und Präzision gefragt, sonst schaut das höchst selbstgebastelt (und hundsgreislig) aus. Und kaum fertig, geht das Spiel wieder von vorne los...

    Bei einem Offroader würde ich es nicht mehr machen, wird das Fahrzeug nur auf der Straße bewegt, dann sieht es freilich etwas anders aus.

    Grüße

    Robert