Klimaanlage gibt kein luft mehr nach einiger Zeit

  • Hallo,

    Mein Touareg 7P Bj 2015.

    Ich habe ein Problem der mich schon lange Zeit begleitet.

    Nach dem Ich mein FZ gestartet habe läuft das Klima ganz Normal Automatisch und lässt sich alles ganz normal stellen.

    eigentlich ohne anzeichen auf Probleme.

    Aber nach dem einige Zeit vergangen ist kommt kein Luft mehr aus den Luftgittern.

    Klimamotor läuft immer noch weiter wie vorher aber kommt nur kein Luft als ob eine Klappe sich verstellt hat und kein Luft mehr durchlässt.

    Genau das identische Problem habe Ich mal auf einer anderen Forum gelesen und da ging es um irgendeiner Klappe,

    aber das Forum habe Ich nicht mehr gefunden.

    vieleicht kennt das einer von euch oder hat mal gehört oder gelesen.

    Gruß,

    Cal

  • Servus Cal,

    die gleiche Gaudi habe ich mit meinem Dicken auch.

    Im Sommer ist es mir dann auch a bissl warmgeworden.

    Klimaanlage ist frisch gewartet, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nix drin.

    Für heuer sollte sich das Thema erledigt haben, ich fahre das nächste Mal zum auslesen wenn es wieder nicht

    hinhaut.

    Mir wurde auch etwas von Klappen, Stellmotoren erzählt. Die Eingrenzung des Fehlers soll allerdings

    a bissl schwierig sein ggf. könnte der Austausch auch ein bissl umfangreicher sein, also warte ich mal ab.

    Vielleicht richtet sich der Dicke ja wieder von selbst.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Zusammen,

    meiner macht das genau so - wenn er wenig Kühlmittel hat.

    Nach Auffüllen ist das weg. Gruss Volker

    das hört sich eher an das es was mit küblen zutun hat, aber bei mir macht das auch wenn die Klima kühlung nicht an ist also nur Gebläse ohne Kühlung.

    Und Kühlflüssigkeit wurde schon Mal im letzten Jahr aufgefüllt und auch dann hat es dies gemacht.

  • Ja das hat definitiv was mit Klappen und Stellmotoren zutun und es ist nicht aufwendig es war einfach wie derjenige im einer Forum erzählt hat das Problem ist Ich habe jetzt soo lange gewartet weiß nicht mehr wie es war.