Servus zusammen,
eher durch Zufall sind mir, nach nun zusammengerechnet 49 Monaten und auch erst beim zweiten CR, diese beiden Klammern im oberen rückwärtigen Bereich des Handschuhfachs aufgefallen. Der erste Verdacht, es könnte sich eventuell um einen Stifthalter handeln, hat sich nach einem Versuch mit einem der weltbesten Kugelschreiber tatsächlich erhärtet. Zumindest lassen sich die beiden Klammern hierzu nutzen.
Wer jetzt aber meint, es lassen sich auch etwas vollschlankere Stifte unterbringen, der sei vorgewarnt: Bis zu einem Schaftdurchmesser von 10 mm rastet der Stift sauber ein. Ab 11 mm wird es schon etwas wackelig, der Stift springt leicht wieder heraus und dreieckig geformte Stifte, die mögen die Klammern auch nicht gerne bei sich behalten.
Ob es (für geschätzte 49,99 Euro aufwärts) einen Original Volkswagen Kugelschreiber im VW Zubehörshop gibt, welcher hier besonders gut passt, das konnte ich noch nicht herausfinden.
Grüße und viel Spaß mit dem eeendlich ordentlich aufgeräumten Schreibgerät im Auto
Robert