Code für Zentralverriegelung

• Hallo Gemeinde,

da ich bei meinem Dicken das Keyless Access- System verbaut habe, hätte ich gerne auch den dazugehörigen kurzen Signalton der DWA bei meinem VW Betrieb per Diagnosegerätdazurüsten lassen.Ihr kennt das kurze ziepen sicher aus so manchen Autos aus Amerika.
    Ich möchte deshalb diese Funktion, da ich dann sicher weiss, dass der wagen versperrt ist.Probiere ich an der tür, so würde derselbe erneut den wagen entriegeln.

Mein Werkstattmeister kommt deshalb beim Programmieren nur mit hilfe eines fünfstelligen Codes in dieses Menü- so sagte er zu mir. Vielleicht könnte mir einer von euch per PN behilflich sein.

Vielen dank im voraus!

• Habe ich bei meinem Dicken auch schon versucht das ändern zu lassen, dafür muß der Rechner angeschlossen werden. Es gibt 3 Möglichkeiten der Einstellungen: Deutschland, England und Rest der Welt. Bei keiner Einstellung wird das Ver- bzw. Entriegeln mit einem Ton quittiert, lediglich der Alarmton und Lautstärke verändern sich. Hinzu kommt noch das es in Deutschland seit einem gewissen Baujahr (93??) der Quittierton bei Neufahrzeugen per Gesetz verboten wurde und Softwaremäßig nicht unterstützt wird. Es gibt die Möglichkeit der Neuprogrammierung, aber da sollte wirklich ein Profi ran. Das war mir auch zu heiß also hab ich die Knochen da weg gelassen. Ist auch eine Sache der Garantie. Da braucht nur ein Fehler aufzutreten und jemand merkt das da gefummelt wurde wegen so einem blöden Ton, dann ist schluß mit lustig.

• Versuchs mal unter http://www.openobd.org/.
    Touareg anwählen und die Seiten ausdrucken, damit zum Händler.
    Bei mir hat einiges davon funktioniert wie z.B. das mit der Alarmanlage oder Blinkzyklen des Komfortblinkers. Manche Sachen sind auf diesen Seiten auch falsch beschrieben wie z.B. die Steigungs und Neigungswinkelanzeige. Da hat einer seine Schularbeiten nicht gemacht. Schau mal was geht.
    [http://www.openobd.org/]
    Meinen hab ich seit Ende Januar R5Schalter ca 7500 Km runter, Verbrauch zwischen 8,8 und 10,5 l, hat sich nur einmal beim Tanken verschluckt, Tankuhr stieg nur langsam und kein Tank-Reset, ansonsten er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...

Gruß Ghaston

• Danke für deinen tipp.

Ich bin auch mit derselben Liste zu meinem Händler gegangen- leider kein Erfolg, da er einen 5-stelligen Code benötigt.
    Wenn man versucht das Land auf "USA"zu ändern, so kommt man wieder zurück zu "Europa" :(

Aus diesem Grund sah der Werkstatt-Meister noch die einzige Lösung per direkteingabe des Codes- aber offensichtlich hat hier VW wirklich dazugelernt.....

aber trotzdem danke!

• 4 stelliger Code reicht, die '0' muss man nicht mit eingeben, das macht der Puter selber. Habe alle Länder heute einmal durchlaufen lassen, das geht einwandfrei, jedoch die Umschaltung, auch durch manuelle Eingabe, funzt nicht.

Muss noch mal mit Tom bei und dann sehen was geht.

Report folgt.

• die sache mit steigungs und neigungswinkel anzeige wurde bereinigt, leider erst gstern, ich war 10 tage im ausland arbeiten, da war es schwer das zu machen.

aber warum bitte schreibt keiner mir zu dem fehler ne email??? dann hätte man das wesentlich früher klären können.

*edit*

manche sachen sind nicht unbedingt falsch, es hängt sehr sehr viel auch von der jeweiligen ausstattung des fahrzeugs ab, wenn die ausstattung nicht vorhanden ist dann kann man das feature auch nicht aktivieren.

• Hallo zusammen,

wenn ich euch richtig verstanden habe, dann gibt der Dicke in Europa beim Abschließen mit der Fernbedienung keinen Laut?!
    Ich kann wiederum nur meine Erfahrung mit der amerikanischen Ausstattung berichten - bei mir gibt er ein kurzes Pfiepen von sich.
    Es gibt auch eine Option in den Komforteinstellungen, dies ein-/aus- und die Blinker zu-/abzuschalten. Es muß also irgendwo einstellbar sein, denn alle Dickschiffe kommen aus Bratislava....

Gruß aus Delaware!