Hallo Ihr Lieben, habe folgendes Problem. T3 aus Ende 2018 als Werkswagen von VW in 2021 gebraucht gekauft. Bei 50.000 ist die Garantie abgelaufen. Jetzt 60.000 drauf. Da ich zur Inspektion musste fragte ich, ob es eine Lösung gibt, dass das Navi nicht alle paar Tage seine Ziele vergisst. Die Antwort war, ich könnte es mit der aktuellen Firmware (kostenpflichtig) probieren, könnte dann weg sein. Gemacht, getan. Jetzt fuhr ich in den Urlaub und siehe da, das Zusatzfenster friert ständig ein, Entfernungsangaben stimmen nicht mehr, 2D zeitweise statt 3D und das schlimmste: keine dynamische Routenführung mehr. Das Fahrzeug schickt mich sogar in voll gesperrte Autobahnen. Ohne TomTom daneben gehts nicht mehr.
Also zur VW Werkstatt, mit Fotos von der Misere. Nach wenigen Tagen und Kontakt zwischen VW und der Werkstatt, die Aussage, irgendein Navi-Steuergerät muss jetzt getauscht werden, aufgrund der neuen Software, so ca. 4000 €, keine Kulanz.
Sonst geht der Fehler nicht mehr weg. Das kann ich wahrscheinlich nicht akzeptieren.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?