Lochkreisadapter für den R5 ...

• Wer kann mir den Hersteller, die Artikelbezeichnung und den Preis für den Lochkreisadapter für den R5 TDi (120er Lochkreis) nennen, damit man Felgen der "größeren" Modelle mit 130er Lochkreis legal mit TÜV bzw. ABE montieren kann ?

Hat jemand Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes mit 19 Zoll Atheos auf dem R5 in Sachen Verbrauchsveränderung und Endgeschwindigkeit ?

• Zitat von agroetsch

Hallo newbug,

du willst dich also mit Atheos bei deinem Dicken wieder einschmeicheln, nachdem du ihn sang- und klanglos verscherbeln wolltest :D ?

Richtig so.

Abwarten ... :D

• Zitat von Newbug

Wer kann mir den Hersteller, die Artikelbezeichnung und den Preis für den Lochkreisadapter für den R5 TDi (120er Lochkreis) nennen, damit man Felgen der "größeren" Modelle mit 130er Lochkreis legal mit TÜV bzw. ABE montieren kann ?

Hat jemand Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes mit 19 Zoll Atheos auf dem R5 in Sachen Verbrauchsveränderung und Endgeschwindigkeit ?

Hallo Newbug,

die 275er auf 19er wirken sich kaum auf die Endgeschwindigkeit aus.
    Ich merke jedenfalls keine Differenz zu den Winterreifen 235er!

Vielleicht ist meiner mit 190 abe auch eine lahme Ente.
    Für den Dicken und mich reicht es.:D
    Und der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt ......egal!

Gruß

• Distanzscheibe ALU 25mm 120/5-65,1*130/5-71,5
    Art.-Nr.: 24294M14S

Preis 155,00 €

Warengruppe: 240.xxx
    Adaptionsspurverbreiterung System 4

Artikelupdate: 03.02.2005

Auflagen:
    Der Artikel hat keine weiteren Auflagen!

Es scheint als ob, das die Richtige ist, oder ?!

• Nach langem hin- und herüberlegen, habe ich mich doch entschieden die Atheo´s auch wenn sie noch so gut aussehen nicht zu kaufen. Der entstehende Radüberstand mit den 25 mm Adapterscheiben aus den Kotflügeln sieht ziemlich grenzwertig aus und ist generell nicht ganz so mein Fall. Weiterhin schaukelten sich die Kosten für diesen Radsatz mit Montage, Adaptersatz und Eintragung doch in Bereiche, die mir der Spaß nicht wert ist.

Auf meiner weiteren Suche bin ich bei Felgen der Fa. Proline hängen geblieben. Die sehen einfach lecker aus :Applause: !

Nach wiederum einiger weiteren Überlegungen :rolleyes: habe ich mich dann für folgende Kombination entschieden :

Proline Felgen "PJ" 8,5 x 19 Zoll mit 255 / 50 R 19 103 W Conti 4 x 4 Sport Contact

Für diese Rad- / Reifenkombination gibt es auch ein Gutachten von der Fa. Proline, sodaß die Eintragung hoffentlich auch kein Problem sein sollte.

Bilder folgenden nach Abschluss der Arbeiten :zwinker:

• Mit den Felgen bin ich auch immer noch am Überlegen. Ich schwanke zwischen 22 und 20 Zoll.
    Vom Design habe ich mal was gesehen mit einer Zentralradschraube (wie im Rennsport) aber leider finde ich diese Felge nicht mehr?:wut:

• Hallo Newbug,

warum holst Du Dir nicht die DAKAR Felgen von VW / 18 Zoll und 255er Reifen. Das Design ist ähnlich den ATHEO Felgen, m.E. aber noch schöner :D

Schau Dir mal den Wagen von Armin an, der hat sie auch drauf ! Kosten 1.220 € und passen nur für R5 TDI .

Gruss

Martin

• Zitat von tengel

Hallo Newbug,

warum holst Du Dir nicht die DAKAR Felgen von VW / 18 Zoll und 255er Reifen. Das Design ist ähnlich den ATHEO Felgen, m.E. aber noch schöner :D

Schau Dir mal den Wagen von Armin an, der hat sie auch drauf ! Kosten 1.220 € und passen nur für R5 TDI .

Gruss

Martin

Genau, und mit denen kannst du noch im Acker pflügen.. mit den größeren Größen ist das so eine Sache. Ich finde sie die schönsten Felgen für den R5, nicht zu klobig und nicht zu filigran. Passen sehr harmonisch ins Gesamtbild!

HIER kannst du sie bewundern...

• Jipieeeeeeeee !

Ich komme gerade von meimem :) ! Die Räder sind drauf und eingetragen ! Yes, wat lecker .... Fotos folgen !

PS : Fahrkomfort und Fahrleistungen minimalst schlechter wenn überhaupt (Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung) .... :Applause: .... und ich dachte schon ....