Versicherungsvergleich

  • Hallo Gemeinde,
    wer hat sich mal die Mühe gemacht die Versicherungen zu vergleichen. Habe jetzt schon einige Zeit nachgeforscht und bei mir sieht es aus, als die AXA und die HUK24 am günstigsten sind. Direktline hat für den V6TDI nur 1000€ SB bei TK/VK im Angebot.

    Gruß
    Guido

  • Die HUK 24 ist bei fast allen Fahrzeugen immer die Günstigste! Also immer ein Angebot erstellen und wenn einem der "nur E-Mail Kontakt" zu probelmatisch erschein zu der Versicherung gehen, die das Vertrauen genießt! Kann man immer noch was rausholen - sogar of bis hin zu dem Preis der HUK 24!

    Der Besagte "nur E-Mail Kontakt" ist aber gelegentlich schon wirklich problematisch! - aber muss jeder selber wissen!

  • Ich bin der Meinung, dass bei der Versicherung - wie auch bei anderen Waren und Dienstleistungen - nicht nur der Preis entscheidend ist. Bei der Versicherung zeigt sich die Leistungsfähigkeit erst dann, wenn man Sie in Anspruch nimmt - also in der Regel beim Vertragsabschluss nicht erkennbar. Deshalb neigen viele dazu, die Preisgestaltung in den Vordergrund zu stellen und dabei die Leistung zu vergessen ("passiert ja eh nichts"). Das kann schon heftige Folgen haben. Darum kann ich nur empfehlen, sich lieber im Kollegen- oder Bekanntenkreis umzuhören, als irgendwelchen Preisvergleichen in Zeitungen oder im Internet zu vertrauen.

    Ich schreibe dies übrigens nicht, um die genannten Unternehmen schlecht zu machen (bin selbst zufriedener Kunde bei der HUK-Coburg), sondern nur, damit wir nicht alle in die "Geiz ist Geil"-Mentalität einstimmen.

    Thomas

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Erfahrung gemacht, man sucht sich die Versicherung mit der passenden Leistung und macht dann anschliessend einen Preisvergleich, den man dann wieder der ersten Gesellschaft vorlegt. In den meisten Fällen bessern die ihr Angebot noch nach. Für mich immer wieder erstaunlich, welche Spielräume die haben.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich bin der Meinung, dass bei der Versicherung - wie auch bei anderen Waren und Dienstleistungen - nicht nur der Preis entscheidend ist. Bei der Versicherung zeigt sich die Leistungsfähigkeit erst dann, wenn man Sie in Anspruch nimmt - also in der Regel beim Vertragsabschluss nicht erkennbar. Deshalb neigen viele dazu, die Preisgestaltung in den Vordergrund zu stellen und dabei die Leistung zu vergessen ("passiert ja eh nichts"). Das kann schon heftige Folgen haben. Darum kann ich nur empfehlen, sich lieber im Kollegen- oder Bekanntenkreis umzuhören, als irgendwelchen Preisvergleichen in Zeitungen oder im Internet zu vertrauen.

    Ich schreibe dies übrigens nicht, um die genannten Unternehmen schlecht zu machen (bin selbst zufriedener Kunde bei der HUK-Coburg), sondern nur, damit wir nicht alle in die "Geiz ist Geil"-Mentalität einstimmen.

    Thomas

    Hallo Thomas,
    bezüglich der "Geiz ist Geil" - Mentalität gebe ich Dir Recht, aber wie willst Du die Leistung vergleichen, wenn Du nicht weißt wie Deine Versicherung reagiert. Ich habe SF16 und kann diesbezüglich keine Vergleichsausage machen.

    Gruß
    Guido

  • Psst - so viel ich weiß ist bei Allianz bis zu 20% zumindest auf Kasko möglich wenn nicht sogar auf Alles! Aber nicht weiter sagen!

    Dies dürft dann bei Anderen auch nicht anders sein.

  • Hallo,

    zu dieser Jahreszeit ist eigentlich der schlechteste Zeitpunkt um seinen bestehenden Versicherungsvertrag zu prüfen.
    Die Verträge sind normalerweise mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ablauf des Versicherungsjahres (dies ist im allgemeinen der 30.12.) kündbar.

    Ab Okt/Nov. des Jahres halten alle Versicherer sogenannte Abwehrrabatte oder Abwerbungsrabatte vor.

    Hier sollte man also jährlich seinen bestehenden Versicherungsschutz mit Vergleichsangeboten ausloten.

    Nur Vorsicht: Der billigste ist nicht immer der günstigste. Das Kleingedruckte will speziell in den Kaskoversicherungen (Umfang u. Selbstbeteiligung) beachten sein.

    Also bitte, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Einen generell günstigen Versicherer, gibt es nach meiner Erfahrung nicht.

    Gruß

  • Zitat von nachbar

    Psst - so viel ich weiß ist bei Allianz bis zu 20% zumindest auf Kasko möglich wenn nicht sogar auf Alles! Aber nicht weiter sagen!

    Dies dürft dann bei Anderen auch nicht anders sein.


    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Gesellschaften ist. Aber zumindest bei der A....... wird es umso günstiger, je mehr Versicherungen dort laufen. Quasi eine Art Mengenrabatt. Mit besagter Gesellschaft haben wir 100% der geschäftlichen Verträge und ca. 90% der privaten Verträge. Von daher ist es schon zu der einen oder anderen Schadensregulierung gekommen (noch kein Fahrzeugschaden dabei, toi toi toi...). Diese Schadensregulierungen waren derartig unproblematisch, dass ich nur meinen Hut ziehen kann. Bei einem von uns verursachten Datenschaden (Softwarefehler :zwinker: ) war einmal ein Gutachter der Meinung, dass ja eigentlich unser Kunde Schuld sei, weil er die Daten nicht zusätzlich gesichert hatte. Soso ?!?! Nach einem kurzen Anruf bei unserem Betreuer hat dieser dann in der Geschäftsstelle derartig auf den Putz gehauen, dass wir am nächsten Tag ein Fax mit der Kostenübernahme erhalten haben.

    Also, wie schon vorab mehrfach geschrieben. Nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung zählt. Diese ist natürlich schwer zu vergleichen. Deshalb wirklich am besten ein bisschen im Bekanntenkreis rumfragen und einen Betreuer auswählen, dem man vertrauen kann.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat von nachbar

    Psst - so viel ich weiß ist bei Allianz bis zu 20% zumindest auf Kasko möglich wenn nicht sogar auf Alles! Aber nicht weiter sagen!

    Dies dürft dann bei Anderen auch nicht anders sein.

    Die Allianz drängt dieses Jahr wieder stärker auf dan Markt und macht deswegen öfters Kampfpreise. Hat mir auch geholfen, meiner "Alten" den Beitrag um über 15% zu senken.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von Heinz

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Gesellschaften ist. Aber zumindest bei der A....... wird es umso günstiger, je mehr Versicherungen dort laufen. Quasi eine Art Mengenrabatt. Mit besagter Gesellschaft haben wir 100% der geschäftlichen Verträge und ca. 90% der privaten Verträge. Von daher ist es schon zu der einen oder anderen Schadensregulierung gekommen (noch kein Fahrzeugschaden dabei, toi toi toi...). Diese Schadensregulierungen waren derartig unproblematisch, dass ich nur meinen Hut ziehen kann. Bei einem von uns verursachten Datenschaden (Softwarefehler :zwinker: ) war einmal ein Gutachter der Meinung, dass ja eigentlich unser Kunde Schuld sei, weil er die Daten nicht zusätzlich gesichert hatte. Soso ?!?! Nach einem kurzen Anruf bei unserem Betreuer hat dieser dann in der Geschäftsstelle derartig auf den Putz gehauen, dass wir am nächsten Tag ein Fax mit der Kostenübernahme erhalten haben.

    Also, wie schon vorab mehrfach geschrieben. Nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung zählt. Diese ist natürlich schwer zu vergleichen. Deshalb wirklich am besten ein bisschen im Bekanntenkreis rumfragen und einen Betreuer auswählen, dem man vertrauen kann.

    Gruß
    Heinz

    Bei Geschäftlichen gibt es natürlich auch Flottenrabatt - um bei KFZ zu bleiben! (Ich glaube ab 5)

  • Zitat von Heinz

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Gesellschaften ist. Aber zumindest bei der A....... wird es umso günstiger, je mehr Versicherungen dort laufen. Quasi eine Art Mengenrabatt. Mit besagter Gesellschaft haben wir 100% der geschäftlichen Verträge und ca. 90% der privaten Verträge.
    ./.....................................
    Also, wie schon vorab mehrfach geschrieben. Nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung zählt. Diese ist natürlich schwer zu vergleichen. Deshalb wirklich am besten ein bisschen im Bekanntenkreis rumfragen und einen Betreuer auswählen, dem man vertrauen kann.

    Gruß
    Heinz



    Hallo Heinz,
    dann kann man mit der Tochter Rechtschutz wenigstens die Mutter auf Leistung verklagen.
    Das macht doch erst recht Spassssssssssss!:D

    Gruß

  • Hallo
    Ich bin langjähriger und zufriedener Quelle-Versicherungskunde ich vergleiche eigentlich jedes Jahr ob es nicht etwas gunstiger geht aber die Quelle ist für mich immer noch die Günstigste . Auch im Schadensfall gibt es keine Probleme ,als vor ein Paar Jahren mein Golf aufgebrochen wurde hab ich den Schaden gemeldet ein paar tage Später kam der Gutachter und ein bis 2 Wochen darauf das Geld ,alles null Problem nur mein damaliger Freundlicher (Autohaus Rennsteig GmbH) hatt es nicht auf die Reihe gebracht mich zu informieren das die Reperaturkostenübernahme schon über 3 Wochen bei ihm wahr :wut: :wand: .

    Grüße Sandro

  • Zitat von dieselfan

    Hallo Thomas,
    bezüglich der "Geiz ist Geil" - Mentalität gebe ich Dir Recht, aber wie willst Du die Leistung vergleichen, wenn Du nicht weißt wie Deine Versicherung reagiert. Ich habe SF16 und kann diesbezüglich keine Vergleichsausage machen.

    Gruß
    Guido



    Ich sagte ja, man solle sich einmal im Bekanntenkreis umhören. Irgendjemand wird schon berichten können. Manchmal hilft auch schon eine E-Mail oder ein Anruf. Erfolgt die Antwort schnell und kompetent? Ich habe schon oft von weiteren Fragen abgesehen (bezieht sich nicht nur auf Versicherungen), da schon der Erstkontakt grottenschlecht war.

    Thomas

  • Hallo,
    nachdem im Dez.04 mein Navi geklaut war, musste der Vers.Makler selber bezahlen; er hatte bei der Vers. (Provinzial) nicht drauf geachtet. Jetzt (gestern, wie auch immer)brachte er eine neue Police (HDI). Meine Frage am Tel. "alles drin?" - "ja, Navi auch".
    Schicke mir bitte die Bedingungen, ich lese nach: alles werkseitig eingebaut u. festverbundene Zub. -- bis 2000€-- er hat aber ~2500€ schon bluten müssen; ist das normal ? :confused:
    also seht euch alles an!
    lg Wolf

  • Wohl war geld ist nicht alles.Aber ich sehe nicht ein das ich meiner alten versicherung bei gleichen konditionen 200 euronen in den rachen werfen muß.:wow:

    Da fällt mir der abschied als langjähriger kunde nicht schwer.:D
    Da geht man doch mal lecker essen mit der frau und fährt spazieren.:zwinker:

  • Ich lasse jedes Jahr für unsere 6 Fahrzeuge über meinen
    Versicherungsmakler die optimale (Preis-)Kombination
    ermitteln und wechsele bei lohnenden Angeboten. Derzeit
    sind die Fahrzeuge bei 3 verschiedenen Versicherungen
    versichert.