Kopfstützen-Monitore Einbau

• Hallo Touareg-Freunde,

die Monitore sind gestern angekommen und habe diese direkt verbaut.

Bin wirklich sehr zufrieden und sind super verarbeitet.

Monitore sind in 13,3 Zoll und haben ein Android 10.0 Betriebssystem installiert.

Habe diese an die Stromversorgung (Zündungsstrom) in den Sitzen angeklemmt. Dort lag noch eine Leitung frei.

Was ich klasse finde ist, dass die Monitore eine gewisse Zeit an bleiben wenn man den Motor ausgeschaltet hat, aber das Fahrzeug nicht verriegelt (z.B. Tankstelle oder kurze Pausen).

Wenn man das Fahrzeug verriegelt, dauert es nur paar Sekunden und diese gehen aus und sind dann auch stromlos.

Die meisten Auto-Logo‘s sind vorinstalliert, aber das R-Logo natürlich nicht 😏

Das habe ich mir dann in einer BMP-Datei erstellt und konnte es so einfügen und speichern. 👌

Die Monitore haben sogar eine 7 farbige Ambiente-Beleuchtung unterhalb der Halterung verbaut. Habe diese dann auf rot gestellt und das Logo habe ich mir auch in rot erstellt. Fügt sich alles zusammen sind sieht optisch hochwertig aus.

Nun ist es im Fond möglich Netflix, YouTube (Kids), Disney+, und alle anderen beliebigen Apps zu installieren und das Ganze entweder über kabelgebundene oder Bluetooth Kopfhörer zu genießen. 128GB Micro-SD oder über USB können auch gespeicherte Filme in 4K abgespielt werden (falls man keinen Hotspot hat).

Viele Grüße

Memo

E07FCB44-10DD-488C-ADC4-9CA44CD929D1.jpg18796DDA-FF65-4214-A0D5-F393440CCB15.jpgA1155E86-2784-41FF-82EF-21F8579E9385.jpg

• Grüß Dich Thomas,

habe diese über Ebay gekauft:

2X 13.3"Android 10.0 Car Headrest Monitor Touch Screen 1080P HD IPS WIFI BT HDMI | eBay
    Entdecken Sie 2X 13.3"Android 10.0 Car Headrest Monitor Touch Screen 1080P HD IPS WIFI BT HDMI in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Nur habe ich sehr wahrscheinlich eine Einstellung falsch gemacht.

Ich kann weder App´s aktualisieren, noch die Firmware auf Updates prüfen und installieren, obwohl ich über W-Lan mit dem Internet verbunden bin.

Da ich mein Leben lang nur Apple genutzt habe, muss ich mich erstmal in die "Android-Welt" einleben :D

(Vielleicht kann mir hier einer sagen wo ich den Fehler habe)

Viele Grüße

Memo

IMG_4728.jpg

IMG_4727.jpg

• Nur habe ich sehr wahrscheinlich eine Einstellung falsch gemacht.

Ich kann weder App´s aktualisieren, noch die Firmware auf Updates prüfen und installieren, obwohl ich über W-Lan mit dem Internet verbunden bin.

Laut der Artikelbeschreibung liest es sich fast so, als ob das gar nicht möglich ist und du Apps nur direkt als .apk installieren kannst.

• Laut der Artikelbeschreibung liest es sich fast so, als ob das gar nicht möglich ist und du Apps nur direkt als .apk installieren kannst.

Guten Morgen,

habe nun herausgefunden, dass ich die App‘s nur über den Google Store laden und aktualisieren kann.

Dort war werkseitig ein anderer Store installiert wo ich Meldungen erhalten habe das ein Update von mehrere App‘s zur Verfügung steht. Nur dieser Store ist sicherlich nur für den Asia Markt gedacht.

Werde diesen dann löschen und nur den Play-Store verwenden.

Viele Grüße

• Hallo Memo68

Danke für dein Beitrag sehr informativ

Ich möchte auch für Touareg die Monitore bestellen habe aber ein Fragen an dich.

Die Stromversorgung (Zündungsstrom) in den Sitzen wird dafür extra ein Stecker mitgeliefert oder musstest du da Kabel durchschneiden und Löten ?? Wenn ya welche Farben 😅

Könntest du mir da paar Tipps geben.

Vielen Dank für deine Mühe

• sieht nice aus. Lässt sich die Rückschale der Sitze einfach entfernen?

• Grüß Dich Mister,

ganz unten liegt ein kleiner Stecker der nicht angeklemmt ist.

Dort habe ich den - Pol an Braun/schwarz angelötet und den + Pol an rot.

Habe Dir mal 2 Bilder beigefügt.

Viele Grüße

Memo

IMG_6858.jpgIMG_6857.jpg

• sieht nice aus. Lässt sich die Rückschale der Sitze einfach entfernen?

Danke Dir.

Ja ganz easy, an der Oberkante der Rückenschale das Leder bisschen zurückdrücken, dann erkennst Du innen schon die 2 weißen Drücker.

Mit denen entriegeln, bisschen nach hinten ziehen und dann erst nach oben, aber siehst Du auch wenn Du auf die unteren Haken achtest.

Viele Grüße

Memo