Da ist ein kleines Windschott was hochklappt wenn das Glasdach aufgeht und auf der Beifahrerseite ist die Halterung gebrochen, hatte das Problem schon jemand? Touareg II BJ2011 mfg. Josef
Windschott abgebrochen
-
-
coala
25. Juli 2022 um 13:33 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Karosserie / Innenausstattung verschoben. -
Servus Josef,
kannst du mal bitte ein Foto vom betreffenden defekten Teil einstellen? Dann könnte man nachsehen, ob das separat als Ersatzteil verfügbar ist.
Grüße
Robert
-
Servus Josef,
kannst du mal bitte ein Foto vom betreffenden defekten Teil einstellen? Dann könnte man nachsehen, ob das separat als Ersatzteil verfügbar ist.
Grüße
Robert
Sorry Robert das kann ich leider nicht, der ÖAMTC Mitarbeiter und ich haben mit Mühe das Dach zubekommen und wenn ich es jetzt wieder öffne habe ich die Angst das es wieder nicht zugeht!
-
Guten Abend,
Ich vermute es handelt sich um das Teil mit der Nummer 7P0877651.
Der Ausbau ist in Rep. Gruppe 60 beschrieben und scheint nicht so schwierig zu sein.
Gruß
-
das meine ich, kann man das selber reparieren oder besser Werkstatt? lg Josef
-
Genau, das ist das o.g. Teil.
Das hängt von den eigenen Möglichkeiten ab. Ich habe es selbst noch nicht machen müssen, finde die (De-) Montage laut Beschreibung aber übersichtlich und machbar.
-
Genau, das ist das o.g. Teil.
Das hängt von den eigenen Möglichkeiten ab. Ich habe es selbst noch nicht machen müssen, finde die (De-) Montage laut Beschreibung aber übersichtlich und machbar.
wo gibt es da eine Beschreibung? lg. Josef
-
Servus Josef,
die findest du im Reparaturleitfaden "Karosserie-Montagearbeiten Außen", den du dir, neben allen anderen Reparaturanleitungen und SSPs, bei erWin für kleines Geld und passend für deine Fahrzeuggeneration herunterladen kannst.
Grüße
Robert
-
Hi,
habe gerade mal bei Erwin geschaut - so schwer scheint der Austausch nicht zu sein. Ich habe keine explizite Anleitung zum Tausch gefunden - es sind aber Zeichnungen und Anleitungen für den Service etc. vorhanden bei denen detaillierte Zeichnungen dabei sind.
Gruß Peter
-
Hi,
habe gerade mal bei Erwin geschaut - so schwer scheint der Austausch nicht zu sein. Ich habe keine explizite Anleitung zum Tausch gefunden [...]
Servus Peter,
der Aus- und Einbau des Windabweisers ist ja auf den Seiten 202 - 204 detailliert beschrieben. Insofern auch sinngemäß ein Austausch, denn ob du nun die alten Teile wieder einbaust oder Neuteile, das sollte doch egal sein. (Ich habe in der Ausgabe 11.2014 nachgesehen, passend für Fahrzeuge im Bauzeitraum 2010 - 2015 und damit auch für das Auto von Josef).
Grüße
Robert
-
Hi ...
Sry glatt übersehen.
Gruß Peter