Stop Fahrwerk fehler

  • Hallo,

    das mit dem Maximalwert überschreiten hatte ich auch schon dieses Jahr. Nach dem Räder wechseln wollte der Wagenhebermodus nicht auf Anhieb ausgehen. Nach vielleicht 2 Monaten hat ist die Meldung "Fahrwerksfehler" augetaucht. 3 VW Händler hatten keine Zeit den Fehlerspeicher auszulesen, alle meinten in frühstens 3 Wochen ginge es.
    Einer davon hat nach Rücksprache mit dem Meister abgesagt weil ich kein Kunde bin.
    Schließlich hab ich eine freie Werkstatt bei der wir nun mit beiden Autos Kunde sind sich die 10 Minuten genommen.
    Die Vermutung des Chefs, das Fahrwerk war zu weit ausgefahren beim Räder wechseln. Nach dem Reset hatte ich Ruhe.

    Bis jetzt, seit einer Woche erscheint wieder eine Meldung, die allerdings nicht in rot und permanent, sondern in gelb und ist nach einigen Sekunden wieder verschwunden. Wie ein Hinweis das eine Birne nicht geht.
    Werde mir jetzt auch diese Restdruckventile bestellen.

  • Guten Morgen liebe Forums Mitglieder


    nun hat mich auch der Luftfahrwerks Fehlerteufel erwischt:

    Mein T1 hat ein lustiges verhalten:

    • Freitag alles okay
    • Samstag auf der Heimfahrt vom Einkaufen Stop Fahrwerkfehler, ich bin rangefahren aheb kurz geschaut alles okay, dann den Wagen wieder angelassen Fehler war weg (Kompressor lief) weitergefahen und ca 2km vor zuhause das selbe wieder also ich die 2km nach Hause und den T1 abgestellt alles in Wage
    • Am Samstag abend dann die Überraschung ich hatte ein Keilfahrwerk aber verkehrt herum vorne Hoch hinten runter
    • Am Montag den Wagen in die freie Werksadt gebracht ca 1 km von mir die havben dann am Dienstag ausgelesen ud folgenden Fehler gefunden
      • 1722 Signalleitung vom Drucksensor Strokreis fehlerhaft
      • 1400 Niveauregelung
      • 1722 Signalleitung vom Drucksensor Strokreis fehlerhaft
      • 2250 Ventilabschaltdauer Funktionsabschaltung
    • Leider haben die gesagt das es der Sensor sein könnte aber sie würden da auf Grund der mangelden Erfahrung nur try and Erorr machen
    • Also bekam ich ihn nach dem Löschendes Fehlers wieder mit heim um mir anderweitig Hilfe zu suchen

      Nach dem ich dann Zuhause war habe ich noch mal and dem Stellrad für das Fahrwerk gedreht und siehe da nu steht er in Wage nur leider iso wie es aussieht im Extra level

      Kurz muss ich noch erwänen das Die freie Werkstadt mir die Druckhalteventile die ich im Wagen lliegen hatte ca vor 4-5W Wochen gewechselt hatte (auf Kulanz beim Reifenwechsel)

      Gibt es hier jemande aus der Gegen Braunschweig Wolfenbüttel der mir eventuell helfen kann

      Mit freundlichen Grüßen Klappi

  • Hey, das ja interessant.

    Hast es tauschen lassen oder selbst gemacht?

    Mfg Marcel

    Hallo XXMC90 Ich habe das selber gemacht hat alles in allem ca 3-4 Stunden gedauert da ich erstmal nur den Ventilblock getauscht habe und da nach der 1. Fehlerweg war und neue kamen dann habe ich am nächsten Tag nochmal den Kompressor getauscht und siehe da alle Fehler weg nur musste ich die Höhen des Fahrwerkes mittels VCD anpassen, das Relais habe ich noch nicht getauscht .


    MfG Gerrit


    PS ich empfehle immer die Schneidring Anschlüsse mit zu wechseln