Der neue Amarok ist (fast) da

  • Servus zusammen,

    ein kurzes Video zum neuen Amarok findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Direktlink zum Amarok auf der Volkswagen Website: KLICK

    - Direktlink zum Artikel auf "auto motor und sport": KLICK

    Gottseidank gibt es noch einen Sechszylinder als Topmotorisierung mit immerhin 241 PS hier in D zu haben, eine 10-Gang-Automatik mit Shift by Wire als Sonderausstattung (Serie ist ein manuelles Sechsganggetriebe) und durchaus ansehnliche 800 mm Wattiefe.

    Mehr Infos dann, wenn sich VW entschließen sollte, demnächst auch eine passende Pressemitteilung herauszugeben :zwinker:

    Grüße

    Robert

  • Servus,

    da die Kiste ja derzeit mein Brot- und Butterbomber im Revier ist, verfolge ich ein wenig die Reaktionen der bisherigen Nutzer.

    Die schwanken traditionell zwischen "tolle Optik" und "Oh mein Gott".

    Nichtsdestotrotz hat Volkswagen (wohl) leider einige Komponenten aus dem Ford-Regal übernommen, die wiederum für sich bereits problematisch sind. Über das Getriebe bspw. hört man wenig Gutes...

    Ich bin gespannt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [...] verfolge ich ein wenig die Reaktionen der bisherigen Nutzer.

    Die schwanken traditionell zwischen "tolle Optik" und "Oh mein Gott". [...]

    Servus,

    also zumindest auf den Fotos sieht das nicht gerade nach einem großen Wurf in Sachen Optik aus. Bisschen nach Plastikbomber dazu, was die Front betrifft. Ich bin zunächst mal ein bisschen enttäuscht, hätte mir da mehr erwartet. Aber das muss man sich immer live ansehen, wie das Fahrzeug dann tatsächlich auf der Straße wirkt.

    Insbesondere natürlich auch in Bezug darauf, welche Materialien man für Stellen mit potentiell möglichem Bodenkontakt beim Offroad-Einsatz verwendet hat.

    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    irgend wie werden die meisten neuen Autos nur noch ein „Einheitsbreigemenge“ von verschiedenen Herstellern. Es wird versucht aus dem besten von allen ein Paket zu schnüren was alle befriedigend und möglichst günstig zu produzieren ist. Grundsätzlich keine schlechte Idee aber das individuelle bleibt so völlig auf der Strecke. Mir geht mittlerweile die Lust auf neue Autos ein wenig verloren und im aktuellen Fall hoffe ich mein Amarok mit dem tollen V6 macht es noch eine Weile. Weiterhin finde ich das Tablett-Design nicht so toll, ich bevorzuge lieber richtige Knöpfe, Schalter usw. Aber an diesem Kram führt ja kaum noch ein Weg vorbei.

    Gruß Torsten