Habe einen 3.0 Tdi, Motorkennbuchstabe CASA:
Motorkontrolllampe manchmal an und im Fehlerspeicher : sporadisch "AGR-Kühlerwasserpumpe defekt"
hat jemand eine Anleitung per PDF für mich wie ich AGR-Kühler und Pumpe ausbauen kann?
Habe einen 3.0 Tdi, Motorkennbuchstabe CASA:
Motorkontrolllampe manchmal an und im Fehlerspeicher : sporadisch "AGR-Kühlerwasserpumpe defekt"
hat jemand eine Anleitung per PDF für mich wie ich AGR-Kühler und Pumpe ausbauen kann?
Eigentlich möchte ich wissen wo sich die Pumpe für den AGR-Kühler befindet.thumbnail_IMG_7214.jpg
[...] hat jemand eine Anleitung per PDF für mich wie ich AGR-Kühler und Pumpe ausbauen kann?
Servus,
sämtliche hier erstellten Anleitungen für den 7L findest du im Bereich EBA / How to. Wenn dort kein passendes PDF vorhanden ist, wird es eher weniger wahrscheinlich sein, dass extra jemand nur mal so die betreffende Bauteile ausbaut um ein PDF hierzu zu erstellen .
Deinen zweiten, 1:1 identischen Beitrag, habe ich gelöscht. Bitte pro Frage immer "nur" ein Thema aufmachen, bzw. in einem Thema schreiben, sonst wird das sehr schnell komplett unübersichtlich.
Grüße
Robert
Eigentlich möchte ich wissen wo sich die Pumpe für den AGR-Kühler befindet.
Servus,
die Pumpe sitzt vorne links am Motor, in etwa auf Höhe des oberen Trumms des Keilrippenriemens und direkt neben der Motoraufhängeöse.
Für alle Fälle: Sämtliche Reparaturanleitungen findest du bei Bedarf bei erWin für kleines Geld zum Download als PDF.
Grüße
Robert
Danke für deine schnelle Antwort,
jedoch beschreibst du die Wasserpumpe die vorne angetrieben wird,
laut VCDS (Anhang) ist bei mir "Pumpe für Kühlmittel Abgasrückführung"
im Fehlerspeicher eingetragen, (005276 Fehler)
wo sitzt diese Pumpe?
Ich denke es ist schon die von Robert beschriebene elektrische Zusatzpumpe.
Im Netz auf 7 zap findet man auch schon mal was.
Gruss Volker