Bestellung für Chrom-Paneele
-
Sittingbull -
23. April 2005 um 20:11
-
-
Hallo Thomas,
Deine "Damen-Reisetasche" sieht toll aus! Ich habe die Chromteilchen auch, will aber noch etwas warten mit dem Bekleben, bis es wieder etwas wärmer geworden ist. Dann kommen auch die verchromten Spiegelgehäuse mit dran, die ich auch schon liegen habe.
Das Warten fällt verdammt schwer!
Jochen -
Zitat von Corvette-1111
Hallo Thomas,
Deine "Damen-Reisetasche" sieht toll aus! Ich habe die Chromteilchen auch, will aber noch etwas warten mit dem Bekleben, bis es wieder etwas wärmer geworden ist. Dann kommen auch die verchromten Spiegelgehäuse mit dran, die ich auch schon liegen habe.
Das Warten fällt verdammt schwer!
JochenIch wollte auch erst warten bis es wärmer wird, aber dann hats mich doch gepackt. Ich hab ein Gasheizgerät is die Garage gestellt, die Paneelen im Keller auf die Heizung gelegt (das ganze Haus hat nach dem Klebstoff gestunken)´und dann ging´s los. Ich denke, das war auch o.k. so, denn die Dinger sind bombenfest.
Gruß
Thomas -
Na, vielleicht greif ich das Thema auch an, bevor es wieder wärmer wird. (Meiner Garage würde ein wenig Wärme sicher ganz gut tun )
Hast Du die Chromteile direkt auf die schwarzen Originalplastikteile geklebt?
Jochen -
Kann mir einer sagen wo ich solche Panele günstig bestellen kann?:(
-
Zitat von Corvette-1111
Na, vielleicht greif ich das Thema auch an, bevor es wieder wärmer wird. (Meiner Garage würde ein wenig Wärme sicher ganz gut tun )
Hast Du die Chromteile direkt auf die schwarzen Originalplastikteile geklebt?
JochenJa, hab ich so gemacht wie auch hier beschrieben. Vorher gut gereinigt mit Fettlöser. Ich wüßte auch nicht, wie man die abmacht, ohne den Dicken zu beschädigen.
Du brauchst Dir aber wirklich keine Gedanken zu machen, daß die nicht richtig halten könnten.
Da hat der Hersteller des Klebers wirklich ganze Arbeit geleistet.
Gruß
Thomas -
Schaut mal unter meinem Nick nach, ziemlich am Anfang dieses Thread habe ich die Montage und De-Montage ziemlich genau beschrieben (entsprechend den Anweisungen von unseren Laborleuten, die den Kleber entwickelt haben)
-
Zitat von dschlei
Schaut mal unter meinem Nick nach, ziemlich am Anfang dieses Thread habe ich die Montage und De-Montage ziemlich genau beschrieben (entsprechend den Anweisungen von unseren Laborleuten, die den Kleber entwickelt haben)
Hallo Dietmar,ich glaube hier ging es nur darum die originalen schwarzen Plastikteile loszuwerden, was aber nicht notwendig bzw. eher sup-optimal wäre Die bedecken ja den kompletten Dachpfosten, nicht nur die Außenseite!
-
Hi Dietmar,
ich habe Deine "Bedienungsanleitung" gefunden. Es ist der Beitrag 240 auf der Vorseite.
Dazu habe ich den ganzen Threat noch einmal durchgelesen und eigentlich ist mein Herz etwas tiefer in die Hose gerutscht, ob ich es schaffe, die Teilchen ordnungsgemäß zu montieren. Ich habe jetzt keine Strichliste geführt, aber die Zahl derer, die mit Angelschnur oder Spachtel die Chromteile wieder entfernen mußten oder es schief gelassen haben, hält sich die Waage mit denen, deren Montage auf Anhieb geklappt hat.
Und dann will ich ja auch noch die Spíegel-Chromblenden montieren.......
Naja, packen wir es an!
Danke noch einmal für die Anleitung
Jochen -
Zitat von Corvette-1111
Hi Dietmar,
ich habe Deine "Bedienungsanleitung" gefunden. Es ist der Beitrag 240 auf der Vorseite.
Dazu habe ich den ganzen Threat noch einmal durchgelesen und eigentlich ist mein Herz etwas tiefer in die Hose gerutscht, ob ich es schaffe, die Teilchen ordnungsgemäß zu montieren. Ich habe jetzt keine Strichliste geführt, aber die Zahl derer, die mit Angelschnur oder Spachtel die Chromteile wieder entfernen mußten oder es schief gelassen haben, hält sich die Waage mit denen, deren Montage auf Anhieb geklappt hat.
Und dann will ich ja auch noch die Spíegel-Chromblenden montieren.......
Naja, packen wir es an!
Danke noch einmal für die Anleitung
Jochen
JochenDas Wichtige dabei ist, dass Du Dir Zeit lässt und das ganze mit Ruhe angehst, dann ist das gar nicht so schwierig. Zuerst mal mit dem Liner noch drauf anlegen, damit Du in etwa die Position kennst, und dann ganz ruhig Milimeter für Milimeter den leiner abziehen und das Teil andrücken. Das klappt schon
Viel spass und Glück bei der Arbeit, jedesmal wenn ich meinen sehe, finde ich das immer noch gut (ich bin halt noch aus der Generation in deren Jugend Autos CHROM hatten)!
-
-
-
Zitat von agroetsch
Lustig dass du das schreibst Dietmar, ich hatte in meiner Jugend (gerade zu den Joghurtbecher-Motorrad-Zeiten) eine regelrechte Chrom-Allergie, mir gefällt es erst jetzt in zunehmendem Alter
Stimmt! Ich kann mich noch an Zeiten errinnern da habe ich extra drauf geachtet, dass mein Auto kein Chrom hatte. Ende der 80er hatte ich einen 3er BMW, ich glaube das nannte sich "shadow-optik". Heute finde ich es - besonders bei dunklen Autos - absolut super!
Thomas -
Hi Bernhard,
und da ich über 50 bin , mag ich eben Chrom! Er mußt eben immer nur schön glänzen:)
Jochen -
Zitat von Corvette-1111
Hi Bernhard,
und da ich über 50 bin , mag ich eben Chrom! Er mußt eben immer nur schön glänzen:)
JochenHallo Jochen,
da gebe ich Dir voll und ganz Recht - und genau da liegt bei mir das Problem --> fahre im Sommerhalbjahr täglich staubige Forststraßen und -wege, da ist nix mit glänzen!
Gefallen täte mir Chrom auch nicht schlecht, allerdings ist mir das Glitzerzeuch keinen Aufpreis wert und vor allem bräuchte ich jemanden zum Putzen desselbigen!
LG
Bernhard -
Zitat von AceofspadeS
Gefallen täte mir Chrom auch nicht schlecht, allerdings ist mir das Glitzerzeuch keinen Aufpreis wert und vor allem bräuchte ich jemanden zum Putzen desselbigen!das muss ich doch mal eben auch "unterschreiben".......
Putzen würde ich es sowieso nieVielleicht sollte ich meine restlichen Leisten (Serie) auch noch verkaufen
-
Leute, Leute,
ein Touareg ohne Chrompaket ist doch gar kein richtiger Touareg
(duckundweg)
-
Zitat von AceofspadeS
und vor allem bräuchte ich jemanden zum Putzen desselbigen!
LG
BernhardHallöchen??
.....Selbst ist der Mann.......
-
Zitat von Corvette-1111
Hi Bernhard,
Jochen
Hey,
ich bin unter 40 und mag auch (in Maßen) Chrom.
Oliver -
Ich bin ja auch unter 40 und hab die Chrom-Teile dran. ....und bin absolut glucklich damit. Es darf halt nicht übertrieben sein. Die Spiegel in Chrom wären mir ehrlich gesagt schon zu viel und zu auffällig. Ist aber halt Geschmacksache.
Ich war bisher immer stolz auf ein neues Auto und hab dieses dann (ganz besonders am Anfang) immer von Hand gewaschen. Beim Dicken hab ich das bisher nur einmal gemacht. Da kommt man gar nicht so einfach überall dran und zudem hat man hier ganz schön viel Blech zu putzen. Da fahr ich dann doch lieber durch die Waschstraße.
Er muß meiner Meinung nach aber auch nicht immer glänzen. Schmutzig steht Ihm auch ganz gut
Gruß
Thomas -