Hey,auch wir haben einen mit Luftfederung,
macht Spass z.B. wenn man was auf die Grundträger drauf heben will, Lademodus, und schon klappt es viel einfacher!!
mfg
willi65
Touareg mit Luftfederung
-
dreyer-bande -
23. April 2005 um 15:15
-
-
-
Hast recht, unser Kater geht freiwillig rein,----
aber unser Hund nicht, nicht um gute Worte, leckerlis,etc....
dahilft nur reinheben, und das bei knappen 27 kg die das nicht wollen.
Dahilft der Lademodus ganz gut, vielleicht sollten wir eine Rampe bauen
jedenfalls, wenn sie dann mal drin ist und dummerweise jemand nur die Rückscheibe öffnet.......... ganz galanter Sprung ins freie:D .
Also auf dien Dachgepäckträger krieg ich sie nie
mfg
willi65 -
Hallo,
Also bei uns sind es zwei Hunde, beide über 9 Jahre alt, die hebe ich trotz Luftfahrwerk rein und raus. Die eine (Rottidame) hat plus 40 kg, die andere (Rottimischlingsdame) so an die 35 kg. Die 8-16 Hübe täglich tun mir gut! Hatte auch mal an eine Rampe gedacht, doch das Aufbauen und Verstauen, ev. der verdreckten, nassen Rampe bei schlechter Witterung erspar ich mir. Sollten die Hunde mal ganz nass werden, ein altes Badetuch haben wir immer im Auto und dann trocknen wir sie zuerst damit ab und lüpfen die doggies eben in Tragtuchmanier ins Fahrzeug.
Keep cruising and weightlifting
Gerald -
Zitat von artosart
...Hallo,Also bei uns sind es zwei Hunde, beide über 9 Jahre alt, die hebe ich trotz Luftfahrwerk rein und raus....
Mache ich selbstverständlich auch. Mein alter Herr (10 Jahre) stellt die Vorderbeine ins Auto und ich heb Ihn an den Hinterbeinen rein. Wir sind da ein eingespieltes Team. -
Zitat von WILLI65
...vielleicht sollten wir eine Rampe bauen
Mußt Du nicht selber tuen. Schau mal hier. -
Zitat von Hagen
Mußt Du nicht selber tuen. Schau mal hier.
Danke Hagen,
ich denke, das schau ich mir mal genauer an. -
Hallo Marc,
Geh mal auf Ebay, dann gib den Suchbegriff "Rampe" ein und wähle dann die Option "Hunde" aus, da bekommst du Infos zu zig Angeboten. Mir hätte vorerst die Teleskopversion besser gefallen. Allerdings mir ist das alles zu aufwändig, bis die Rampe aufgebaut ist, habe ich schon mehrmals die Hunde rausgehoben. Was mich aber noch mehr abgeschreckt hat, ist das Verstauen wenn das Ding nass oder verdreckt ist...
Daher bei mir: Hebetechnik vor Rampe, solang ich das locker packe!
Keep cruising
Gerald -
Zitat
Was mich aber noch mehr abgeschreckt hat, ist das Verstauen wenn das Ding nass oder verdreckt ist...
Hallo Gerald,ist auf jeden Fall richtig.
Zumal der Kofferraum auch nicht soooo riesig ist.
Naja mal schauen, wie klein man so´n Ding zusammenpacken kann....
-
Hallo Marc,
Tipp: Hund auf einen Toypudel umtauschen, dann hast Du mehr Platz im Kofferraum, passt auch ins Handschuhfach :-))
Bei mir muss es schon was handfesteres sein, einmal Rotti, immer Rotti, allerdings mit konsequenter Erziehung und dennoch Schmusehund! Und wenn er älter ist, dann helf ich ihm eben rein...
Keep crusing
Gerald -
-